KZ bilder machen und posten erlaubt?

3 Antworten

Solange die Bilder nur für deine engen Freunde verfügbar ist, ist das privater Gebrauch alles darüber hinaus nicht mehr.

Das Hochladen auf Instagram widerspricht der Genehmigung "private Zwecke".

Natürlich kannst du das posten, es ist ja Nicht-Kommerziell. Für "private Zwecke" ist ein sehr schwammiger Begriff. Deine Instagram Page ist für mich ein privater Zweck.

Im übrigen: Wo kein Kläger, da kein Richter. Also ich glaube kaum, dass die Teams haben, die Instagram durchforsten und dann sagen "Zack, den verklagen wir jetzt".