Von der Realität entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich doch ganz gut, was du dir da vorgenommen hast!
Wir werden alle überflutet mit unglaublich vielen Problem-Meldungen - da ist Abstand und Abgrenzung auch eine gute und notwendige Sache!

Tamtamy  06.03.2024, 08:57

Danke schön für das 'Sternchen' von dir - und gute Erholung für dich! 😊

Von der Realität entfernen, das klingt nach "Urlaub für die Seele". Einfach mal diese ganze Reizüberflutung loslassen und mit allen Sinnen genießen, was Menschsein im Hier und Jetzt bedeutet. Die eigenen Gedanken zu Worte kommen lassen, die Natur als Kraftquelle zulassen und dem überhasteten Tingeltangel bewusst den Rücken zukehren, also nicht völlig erschöpft loslassen, sondern mit klarem Blick einen anderen Weg nehmen. Jeder Mensch ist individuell, und so einzigartig sind dann auch die Pfade, die zu innerem Frieden und zur Stille führen.

Zeit zu leben - Reinhard Mey

https://youtu.be/4DN0f-sA4h4?si=z1Dqe1mEIDVakhAb

Ich würde sofort mitmachen, geht aber beruflich leider nicht. Find ich ne Klasse Idee! Solang du noch kannst, nutz es aus!

Ja, eine Woche im Allgäu, ohne Internet, Strom und Wasser. Dieses Gefühl vermisse ich heute noch, weil man dadurch einfach frei und ungebunden war.