Rote Bambusnatter?

3 Antworten

Die Heimat der schönen Roten Bambusnatter ist Thailand. Dort kommt sie aber nur in zwei Provinzen vor, ist nicht häufig und daher in ihrem Heimatland geschützt. Sie ist sehr scheu, kein Kulturfolger und meidet normalerweise die Nähe des Menschen – ihr Lebensraum ist der Bergregenwald bis in Höhen von 2600 Meter. Und sie schätzt keine durchgehend tropisch heißen Temperaturen: Bis 25 Grad Celsius tagsüber sind genug, und nachts darf es gerne etwas kühler sein. Um in Fortpflanzungslaune zu kommen, ist sogar eine knapp zwei Monate lange Winterruhe bei zehn bis 15 Grad Celsius nötig!

Quelle: https://www.wilhelma.de/nc/de/aktuelles-und-presse/pressemitteilungen/2010/11112010-bambusnatter.html

hallo,versuch es mal in der ,,Schlangengrube,,(ist ein Forum wo du alles mitlesen kannst und die meisten Links sind frei) dort solltest du alles finden was man zur Zeit über Schlangen weiß.