Wie mache ich das ein Feldhase zu mir kommt?

5 Antworten

Das Essen wird er nehmen, wenn er hungrig ist. Doch es ist ein Wildtier. Wildtiere können nichts mit Kuscheln und Schmusen anfangen.

Freu Dich doch einfach, wenn der Dein hingestelltes Futter annimmt, denn das bedeutet für ihn das, was wir Menschen als Geborgenheit empfinden.

Das Gefühl, dass da jemand ist, der für einen sorgt.

Es ist ein Wildtier, welches in seiner natürlichen Umgebung auch nur gefüttert werden soll, wenn es Notzeit ist.

Zu Notzeiten und Füttern von Wild hab ich Dir diesen Link.

https://wildundhund.de/wild-und-hund-jagdpraxis-allgemein-5150/

Füttern von Wild ist Aufgabe/Pflicht des Revierinhabers, dem Jäger. Sicherlich sagt keiner was, wenn Du versuchst einen Wildhasen zu füttern, was vermutlich vom Hasen nicht angenommen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz

Nichts. Feldhasen sind Fluchtiere bzw Wildtiere. Sie meiden den Menschen. Man sollte mit Futter auch sehr aufpassen. Oft bekommen Tiere das falsche Futter.

Wildtiere meiden den Menschen. Feldhasen sind zudem Fluchttiere. Die Chance dürfte also gering sein und lässt sich von deiner Seite aus wohl nicht beeinflussen.

Lass ihn, bewundere ihn von der Ferne. Manche Dinge brauchen ihren Abstand, um ihre volle Wirkung entfalten zu können. Feldhasen sind premium, lass sie premium sein und begnüge dich mit dem Platz weiter hinten in der Reihe.