Feldhase hat sich in unseren Garten verirrt. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Laß ihn in Ruhe..hatten wir auf dem Grundstück auch und mit der Zeit ist er sogar recht zutraulich gworden..mittlerweile waren es dann später schon 3 Hasen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
07.09.2012, 11:41

Danke für den Stern

0

Er sucht sicher in eurem Garten nach etwas zu essen. Habt ihr Salat im Garten oder einen gepflegten "saftigen" Rasen? Das könnte schon der Grund sein, warum er öfters in eurem Garten ist. Keine Sorge, er ist anscheinend wirklich nicht verletzt und Hasen gucken oft ängstlich, da sie Fluchttiere sind. Viele Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michael1412
21.08.2012, 21:09

Rohes fleisch muss er haben Rohes Fleisch....

0

lege ihm ein stück rohes Fleisch hin. das mögen sie gerne. Feldhasen sind nicht wie kaninchen die nur grün futtern, nein sie brauchen öfter rohes fleisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von findesciecle
21.08.2012, 21:24

hallo - nenne mal eine Quelle für diese abstruse Theorie!!!

Feldhasen sind Herbivoren! Dass sie vielleicht mal ein Vogelnest von Bodenbrütern ausnehmen, könnte ich mir vorstellen. Mehr aber auch nicht!

0

Wenn er schon mal da war, kennt er den Ausweg. Also lass der Natur ihren Lauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, kannst ein gutes Kochbuch kaufen. Gruß Osmond http://tinyurl.com/9arb8hn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humpelschtilz
21.08.2012, 21:36

also dis war für mich völlig beruhigend das alles in einen Anstrich für Gartenmöbel hochkochte an GUTEN Schlus......

0

Das wird ein Wildkaninchen sein und es gafällt ihm bei Euch ! Hasen gehen nicht in Gärten ! Schreibe doch mahl ob er lange Ohren mit schwarzer Färbung am oberen Ende hat . Dann kann ich Dir sagen was es ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit dem Vorschlag: http://www.kochbar.de/rezepte/feldhase).html ? LOOL

Nö, lege Ihm ab und an ein leckeres Möhrchen hin, vllt wird es ein Kuschelhase ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?