Baby Feldhase alleine?

14 Antworten

Seit gestern? Also inzwischen mehr als 25 Stunden?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit gering dass die Mutter noch zurückkommt. Ich würde dir raten den nächsten Tierarzt oder Wildtierreservat anzurufen und zu fragen wo du den Hasen zur Pflege und Auswilderung hinbringen kannst.

MyBunnys
Fragesteller

Ok, danke.

eggenberg1  19.03.2020, 16:10

wildhasenkinder werden nur 2 x am tag gesäugt dannist es die restliche zeit allein udn hock dort wo es sizt auf warteliste.

Sicher gut gemeint von dir, aber du solltest zu dem Jungtier - das ein Wildtier ist - auf Abstand gehen...

Du wirst ja nicht rund um die Uhr in der Nähe sein, um mitzukriegen, ob die Mutter es säugt.

Schließe mich - unter anderem - der Antwort des Users "eggenberg1" vollumfänglich an...

Es ist gut geschützt - das soll auch so bleiben !

Lass es in Ruhe. Die Mutter wird immer mal kommen und ihm Futter bringen. Genauso machen es auch Rehe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite gerne und habe einen Kater

Im Gras lassen, die Mutter kommt zurück. Eine Stunde ist noch keine Zeit, ich würde bis 9-10 Uhr abends warten und dann bei der Tierrettung anrufen falls notwendig

Ich hoffe du hast es nicht angefasst :( (das bitte auf gar keinen Fall tun) ;)

MyBunnys
Fragesteller

Es sitzt da seit gestern um 15 Uhr also schon 25 Stunden. Angefasst habe ich es nicht...

LePetitGateau  19.03.2020, 16:07
@MyBunnys

ach huch entschuldigung das gestern habe ich übersehen. Dann mal die Tierrettung anrufen, die kommen im Zweifel auch vorbei ;)

eggenberg1  19.03.2020, 16:07
@MyBunnys

ja klar aber er wird gesäugt ,das bekommst du nur nicht mit,

eggenberg1  19.03.2020, 16:07

nein ein feldahsenbaby wird nur 2 x tägl. gesäugt dannist die muter wieder weg und das kleine allein . da brauchsts keien tierrettung nur abstand zum tier

Ein Baby ist das aber nicht mehr, es ist also nicht so, dass es total hilflos ist. Es hat Schutz und Futter und es ist davon auszugehen, dass die Mutter oä zurück kommen.