Hase hat ein bisschen filziges Hornkraut gegessen stirbt er?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kaninchen macht die Menge das Gift aus. Ich weiß nicht, was alles auf meiner Wiese ist, ich geh da mit der Sense durch, Breite kurz aus und schaue grob nach giftigem Zeugs. Aber da kann durchaus mal was nicht allzu gutes drin sein. Solange du unerträgliche Sachen nicht in Menge und als Einzelmittel fütterst, sollte es unbedenklich sein.

Hauptsache, sie Tiere bekommen ad libitum, dann macht es wirklich nicht viel. Ein Blatt ist da unbedenklich

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Die wissen normalerweise von alleine, was sie fressen dürfen, umd was nicht. Ist in der natur ja auch so.