Eins gegen eins gegen Königspython?

2 Antworten

Ein Königspython wird im Durchschnitt 120 cm lang, also knapp mehr als 1 Meter. Das heisst Du schaust, dass Du das Tier zu fassen bekommst (mit 1 Hand reicht) und hast gewonnen.

Die Frage nach dem KöPy ist aber schon deswegen abwegig, weil der KöPy in Deutschland nicht vorkommt. Dazu müsstest Du nach Westafrika/Zentralafrika reisen um dem Tier in freier Wildbahn zu begegnen. Dazu hat der KöPy ein eher unaufgeregtes Temerament, das heisst die Schlange bleibt in aller Regel ruhig. Wenn es zu einer für den KöPy brenzligen Situation kommt versucht er zu allererst zu flüchten. Ein KöPy wird einen Menschen nur im alleräussersten Notfall angreifen, wenn das Tier in die Ecke gedrängt wird, nicht fliehen kann und sich nicht anders zu helfen weiss. Davor wird er aber zuerst drohen. Er wickelt sich zusammen zu einer Art Ball (daher stammt der Englische Name Ball Python) der Kopf ist dabei in der Mitte dass er jederzeit vorstossen kann. Wenn das Drohen auch nicht hilft findet ein Abwehrbiss statt. Der Kopf schnellt blitzschnell vor, das Tier beisst und zieht sich sofort wieder zuruck. Da der KöPy nicht giftig ist und relativ klein richtet er da beim Menschen keinen ersthaften Schaden an, aber da die Kraft im Maul gross und die Zähne scharf wie Skalpelle sind wird es bluten und tut weh wie Hölle. Die Verletzung ist aber klein. Die gröste Gefahr besteht darin, dass es sich wegen der Bakterien im Maul des Tieres entzünden und zu einer Blutvergiftung führen kann. Wenn die Tetanus Impfung aktuell ist, ist das aber auch so gut wie vom Tisch.

Btw. Ich spreche schon deshalb aus Erfahrung da ich von meinem KoPy mal aus versehen gebissen wurde. Ich hatte mit Futtertieren hantiert und vergessen mir die Hande zu waschen als ich ins Terrarium gegriffen hatte. Da hatte sich mein Köpy gedacht "uhhh, das riecht ja lecker... *schnapp" ...bäh aber es schmeckt eklig!". Und ja, es hat geblutet und tat weh wir sonst was, aber am Ende waren es nur ne kleine Verletzung an der Hand. Da hat waschen gereicht und dann halt weitermachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte über 15 Jahren einen Königspython.

um einen Königspython zu besiegen, brauchst du:

1.Ein Maschinengewehr
2.Eine Machete
3.Eine Handgranate oder Blendgranate
4.Eine KevlarWeste
5. Insektenspray
6. 2000 für Hin und Zurück nach Afrika

Viel Glück Compadre!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung/Bücher/Eigene Erfahrung