Überlebt eine Schlange während einer Lieferung?

5 Antworten

Hi.

Schlangen kannst du in Terrarien-/Reptilienläden und bei Züchtern finden. Allerdings werden dir Seriöse Ladenbesitzer und Züchter nicht mit 13 Jahren eine Königspyton verkaufen. Egal wie reif du bist und wie viel Erfahrung du hast. Da muss mind. 1 Erziehungsberechtigte Person bei sein.

Zum zweiten werden Tiere nicht per DHL und co geliefert! Geliefert werden Tiere mit speziellem Tierversand. Diese achten darauf, dass alles einwandfrei verläuft. Die Ladesicherheit und Lieferzeit unter anderem muss optimal sein. Das würde bei DHL, Hermes und co nicht funktionieren. Sie liefern Pakete aus. Ware. Tiere sind keine Ware. Tiere sind Lebewesen und haben spezielle Anforderungen was das Liefern betrifft.

Ich würde an deiner Stelle auch mal schauen, ob die Webseite wirklich seriös ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die werden nicht normal verschickt (und wenn ist der Verkäufer extrem unseriös). Für Tiere gibt es extra Firmen, die Versend. Da kommen sie schnell an, werden vorsichtiger gehandelt und nicht über hunderte Fließbänder geschickt. Damit verringert sich das Risiko, dass etwas beim Transport passiert, deutlich (solange der Versender es richtig macht).

Trotzdem ist es schöner, vor Ort zu kaufen, da man sich dann beim Züchter alles anschauen kann und sich vielleicht sogar noch ein paar Tipps holen kann.

Kommt drauf an wo du die Schlange "bestellst" jedoch kann das keine seriöse Zucht sein, wenn die Schlange geliefert wird. Also wahrscheinlich ein Vermehrer und da kann es passieren das die Schlange während der Reise verstirbt oder krank ankommt

Tierlieb aber das Tier liefern lassen? Na da stimmt was nicht.. Zudem kein seriöser Züchter dies machen würde. Nein ich denke das dein Wissen um einen verantwortungsbewussten Umgang/Haltung nicht ausreicht, auch das du angeblich schon einige Tiere hattest

Hi, das ist kein Problem. Kaufe von einem seriösen Züchter. Hole das Tier am besten vor Ort ab. Ansonsten gibt es Heatpacks und Tierversand. Dort wird das Tier abends abgeholt und morgens geliefert. Gute Züchter wissen, wie sie ihr Tier verpacken.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung