Für wie lange darf man einen Königspython tagsüber wach lassen?

11.05.2025, 17:49

Edit:Leute ihr sagt Königspythons kuscheln NICHT gerne,nichts gegen euch aber warum sagt diese google ki das?:

3 Antworten

Einmal bitte nicht alles glauben was Google Ki so von sich gibt denn diese Tiere kuscheln nicht. Es gibt sehr wenige die freiwillig auf ihren Besitzer um Hals legen aber das ist kein kuscheln und diese weckt man auch nicht für Spaß am tag

dafür wurden Plüsch Tiere erfunden

absolut alles an Reptilien fällt da aus. Klar gibt’s immer Ausnahmen die enorm zutraulich werden aber das ist selten und wirklich weit weg von kuscheln. Das ist eher so sie akzeptieren es sehr gut mal angefasst gestrichelt zu werden was wirklich nichts mit kuscheln zu tuen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

BWi123 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 07:32

Ok

Mach es nicht, wenn du schon beschreibst du brauchst ein Tier zum kuscheln, Nein.

Am besten Holst du dir gar keins, mit diesem Hintergedanken (zum kuscheln) ist bei echten Lebewesen fehl am Platz.

Du kannst dir einen Hund/ Katze holen, da kann man vielleicht noch Glück haben und sie möchten „kuscheln“, aber keine Reptilien, Hasen, Fische oder Vögel, das sind beobachtungs Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Generell Reptilien und insbesondere Schlangen sind keine Kuscheltiere, die mögen das überhaupt nicht, tolerieren es höchstens rausgenommen zu werden. Wenn du ein Tier zum kuscheln haben möchtest, dann über Hunde/ Katzen nachdenken. Wie schon geschrieben wurde, sind das Tiere zum beobachten.