Terrarium Tier?
Moin bei mir im Zimmer ist in einem Regal Platz frei geworden mit einer Fläche von 96×60×40cm und ich wollte fragen was für Tiere ich mir da artgerechte reinstellen könnte?
(Vorzugsweise sollte es nicht zu störend nachts sein und auf Schlangen oder spinnen hab ich auch eher wenig Lust)
Danke schon mal im vorraus
4 Antworten
Bei dem Platz alles was Wirbellos ist. Achatschnecken, Spinnentieren, div. Insektenarten wie z.B. Mantis, oder wie bereits hier erwähnt z.B. Madagaskar Fauchschaben etc. Im Idealfall Tiere die tendenziell hohe und weniger breite Terrarien bevorzugen.
oder aber ein Terrarium für Pflanzen wie z.B. Fleischfressende Pflanzen.
Zu schmal. Geckos sind sehr Bewegungsfreudig, die brauchen nicht nur Höhe, sondern auch Breite und sind sehr aktiv 60x40, die Mindestmaße sind je nach Art zwar kleiner, aber die Mindestmaße sind ein Witz und die Grundfläche mit 60x40 ist ziemlich eng bemessen, zwar über dem gesetzlichem Mindestmaß je nach Art, aber von Tiergerecht sind Mindestmaße weit weg.
Geckos gehen nicht. Hier brauchst du mehr Bewegungsmöglichkeit und ein Temperaturgefälle
Der Boden hat ein maß von 1m × 40cm und ist 60cm hoch
Bspw. Geckos, Krabben/Krebse, Insekten oder Frösche.
Sie benötigen ebenfalls Versteckmöglichkeiten und Abstand. Zudem bekommst du da kein ordentliches Gefälle rein. Überleben tut er vielleicht, aber das ist absolut keine Haltungsbedingung
Sorry! Da habe ich gepennt. 40 ist natürlich die Höhe, ja das ist schon passender. Sorry für die Verpeilung
Madagaskar Fauchschaben sind ziemlich anspruchslos und benötigen am Besten ein Terrarium, das höher als breit ist.

Je nachdem ob du’s hochkant aufstellen kannst wäre es gut für ein paar Stabheuschrecken
Denkst nicht das ein paar kleine Geckos geht?