Königspython zusätzlich heizen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Das ist alles kein Problem. Habe die selben Maase eines Terras, ein Heatpanel 60cm x 40cm mit 65watt drin.
Ich habe meins von MS Reptilien.
mein Thermostat kann zwei Heizquellen gleichzeitig regeln. Habe das von Amazon. Marke ist „Pymeter“

Das Panel von MS ist ziemlich perfekt. Heizt genau auf 30 grad auf ohne dass ich es am Thermostat habe. Außerdem habe ich noch einen Ast der 40cm in die Höhe geht. Ab und an klettert mein Regius da rauf sollte ihm doch mal zu kalt sein um sich aufzuwärmen. (Die Platte wird knappe 52 grad heiß - es besteht keine verbrennungsgefahr )

Ich habe in meinem Terra ein Temperaturgefälle. Das ist relativ umstritten, finde ich persönlich aber bis zu einem bestimmten Punkt sinnvoll. Das Mein Panel ist rechts angebracht (da es ja nicht den ganzen Platz ausnimmt) heizt aber dennoch auf der linken Seite zwischen 27/28 Grad. Am Boden direkt unter dem Panel sind es meist 30/32.

An beiden Seiten gibt es Versteck Möglichkeiten und zusätzliche Heizmatten unter dem Substrat wie bei dir.

für mich klappt das sehr gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darksquid
Fragesteller

Sein Boden ist warm genug, ich bräuchte nur noch eine kleine Wärmequelle von oben, welche die Lufttemperatur etwas nach oben pusht. Denkst du da würde das M&S Panel mit 20W ohne Thermostat reichen? Wie gesagt soll es nur ein kleiner Push sein, da seine Matte den Boden und das Terra mit 40W als Hauptwärmequelle heizt

Celirico1996  20.05.2021, 22:11
@Darksquid

Ich hab bisher nur Erfahrung mit dem Großen gemacht. Das Kleine sollte aber denke ich reichen.
zur Not einfach mal MS Anschreiben. Die beantworten jede Mail zu solchen Fragen und beraten dich.