Phyton terrarium beleuchtungs/behitzungs und montage problem? Wie viel Watt brauch ich bei einem Heatpanel?
Hallo ich hab jetzt neu eine Königspython 6 Monate alt und wollte jetzt neben den lampen ein heatpanel von tropic shop anbringen doch ich hab ein glas terra mit den maßen 1m x 50cm x 50cm wie bring ich das dort denn an? Und wie viel Watt brauch ich 110 watt passen schon nicht da dies zu groß ist.
1 Antwort
Hallo,
ein Schlangenzüchter den ich kenne hat für seine Boas/Pythons ne dementsprechende Bodenheizung verlegt.
der Boden sollte dann eine Temperatur von ca 30 Grad haben 50% vom Boden sollten diese 30 Grad haben die andere hälfte unbeheizt also ohne Bodenheizung. Dann kann sie sich raus suchen was sie lieber hat :)
Wenn es eher in die natürliche Richtung geht sollte man den Hinweis beachten das in der Natur die Wärme nie von unten kommt darum werden die Panels auch gerne mal seitlich angebracht um das Tier so wild wie möglich leben zu lassen.
ich hab für meine Korni ne kleine 8 Watt oder 12 Watt Matte und mit der bekomm ich in dem behiezten eck schon sehr gute Temperaturen hin!
ANBRINGEN WÜRD ICHS SEITLICH Doppelseitiges Klebeband -Panzertape oder was halt hast:)
110 Watt ist heftig. ich glaub das des dort richtig heiß wird also jenseits von 28-30 grad :D Die meisten haben umdie 18 Watt für Pythons wenn sie nicht grillen willst:D würd ich was ind er Richtung nehm
Ah oki, dachte die gibts auch zum unters terra stellen dann alles gut:D
Ich glaube sie haben das etwas falsch verstanden ein heatpanel ist ja keine Matte das wir oben angebracht und kann auch nur oben innen am terra angebracht werden möchte auch nichts unten anbringen weil dies nicht gut ist