Königspython und Katze?
Hallo, ich hole in einer Woche meine königspython ab. Ich habe Erfahrung damit und das Terrarium ist schon fertig alles kein Problem Punkt ich habe lediglich eine Frage bezüglich meiner Katze. Natürlich wenn ich meine Schlange in die futterbox tue oder sie zum Tierarzt bringen muss muss ich sie ja rausholen.
Davor werde ich natürlich nach meiner Katze riechen auch wenn ich mir meine Hände waschen riecht ja trotzdem nach der Katze.
habt ihr Erfahrungen damit? Nicht dass sie denkt ich rieche nach einer Katze und schnappt zu ich weiß jetzt nicht wie das Verhältnis dazu ist. Das Terrarium steht auch im Wohnzimmer wo auch meine Katze sich aufhält.
Sie ist jetzt nicht so interessiert da dran aber es riecht ja trotzdem überall nach ihr meint ihr das würde Probleme geben?
2 Antworten
Also, ich hatte auch schon Katzen und nen KöPy gleichzeitig und da gab es nie Probleme. Eher sogar anders herum, dass die Katze extrem angespannt vor dem Terra sass und irritiert beobachtet hat, was sich da bewegt. Der KöPy hatte davon keine Notiz genommen. Die Katze hatte sich dann mit der Zeit dran gewöhnt.
Kleiner Tipp: wenn Du zusätzlich zum Händewaschen, die Hände mit einen hautfreundlichen Desinfektionsmittel desinfizierst übertüncht das jeglichen Fremdgeruch von potentiellen Futtertieren, wobei mein Köpy nie an der Katze interessiert war, dafür sind Katzen zu gross um als potentielle Futtertiere gesehen zu werden
Katzen gehören nicht primär zur Nahrung von Python regius. Ich habe selbst Katzen und diverse Schlangen, darunter waren auch einmal Königspythons. Keine Schlange hat auf meine Hände reagiert, wenn ich nicht vorher Ratte, Maus oder Kaninchen angefasst habe.