Köonigspython?Geruch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reptilien sind größtenteils geruchsfreie Tiere, vor allem Schlangen, sind in der Wohnung nicht zu riechen, was eines der großen vorteile dieser tiere ist. Das hängt damit zusammen, dass sie selten abkoten und urinieren und der urin selber, der bei den meisten anderen tieren flüssig ist und stinkt, hier eine harte geruchsfreie kalkstein ähnliche form hat. Ähnlich einem Popcorn Stück nimmt man ihn einfach mit der Hand heraus ohne dass er nach irgendwas riecht. Der Kot stinkt zwar schon, aber im warmen terrarium wird er schnell fest und verliert an geruch. Das heißt du riechst ihn nur wenn du die Nase ins terra steckst.

Was aber stinkt, sind nagetiere. und diese braucht man als nahrung. entweder kaufst du jene lebend und hast sie dadurch einige stunden zuhause, was man schon riechen kann, oder du verwendest frostfutter (dann hoffe ich wirklich dass du einen königspython erwischt der das auch fressen mag^^) und lagerst frostmäuse bei dir im kühlfach, was widerum nicht stinkt,aber viele leute einfach nicht wollen. Königspython sind manchmal sehr launisch mit dem futter und fressen manchmal nicht gleich was sie bekommen sondern legen mal futterpausen ein, was bedeutet, dass du manche nager auch wochenlang dann in deiner whg hast.

Hier möchte ich dich aber nochmal darauf aufmerksam machen, dass der Königspython eine sehr sensible Schlange ist, die keinesfalls für Anfänger geeignet ist in der regel. Natürlich kann auch ein anfänger mit so einem tier starten, aber bitte informier dich gründlich. Bei kleinsten Haltungsfehlern kann es passieren, dass dein tier sein fressen einstellt. Hinzu kommt, dass der Königspython sehr stress anfällig und eher scheu ist. Du wirst das Tier wirklich kaum sehen, das solltest du bedenken.

Richtig, P. Regius ist keine so einfache Schlange, wie sie gern angepriesen wird!

0

Also...ne. Dürfte nicht viel anders riechen als ein anderes Tier.

Kot geruch aus dem Mund

Hallo ein Bewohner stinkt seit einigen tagen nach Kot aus dem Mund, ich habe gegugelt und habe nichts gefunden woran das liegen könnte. Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte? Also er hat kein Kot gegessen, sondern er hat extrem Starken Mundgeruch. Würde mich sehr freuen über hilfreiche Antworten oder vieleicht ist ja ein Arzt dabei der das liest.

...zur Frage

Königspython zusammenhaltung?

mir ist vor 2 tag von einen meiner köpys das terrarium kaputt gegangen und musste ihn notgedrungen zu meinen kleineren reinsetzten.ich hatte schon vorher in einigen foren gelesen dass das nicht gut ausgeht in den meisten fällen,jetzt habe ich aber bemerkt das die beiden besstens auskommen und sich sogar ne höhle teilen (hab natürlich 2 höhlen im terra)freitag kommt jetzt das neue tarrarium,und wollte mal wissen ob ich sie evtl doch zusammen lassen kann?sind männlein und weiblein

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Königspython aus dem Tierheim oder anderweitig (Züchter oder privat) kaufen?

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich überlegen, uns einen Königspython anzuschaffen. Wir haben eine Kornnatter, die ein schön eingerichtetes großes Terrarium hat. Sie ist 7-8 Jahre alt und kam durch meinen Freund in die Beziehung. Der Königspython würde in ein seperates artgerechtes Terrarium kommen.

Ich befinde mich aber nun in einer Zwickmühle.

Zum einen würde ich gerne eine Schlange aus dem Tierheim herausholen und sie bei uns alt werden lassen.

Zum anderen würde ich sehr gerne eine Schlange einmal selber aufziehen. Da diese Schlangenart bis zu 20 Jahre alt werden kann (natürlich auch jünger oder älter), muss sich gut überlegt werden, ob man ein schon adultes Tier aus dem Tierheim übernimmt oder ein junges aus privater Zucht (ist das überhaupt legal?) oder von einem Züchter.

Wir hätten beide kein Problem damit, beide Schlangen ihr Leben lang zu behalten, da wir höchstens einmal im Jahr einen längeren Urlaub planen und währenddessen Freunde der Kornnatter Wasser und Co geben. Zeitschaltuhr ist natürlich vorhanden.

Was habt ihr so für Erfahrungen bei Köpys gemacht?

Freue mich auf eure Berichte und Anregungen!

...zur Frage

Königspython als Haustier?

Guten Tag,

Ich habe vor mir einen 2 Monate alten Königspython zu kaufen (Pastel Weiblich) ich habe mich in den letzten 3-4 Wochen sehr stark in Foren und Büchern informiert was ein Python Regius alles so braucht.

Ich bin jetzt auf 2 Varianten der Haltung für einer solchen schlange gekommen und zwar 1 mal in einem großen Terrarium mit Lampe evtl. Auch Heizmatte.

Und was ich jetzt vorhatte in einer Plastik Box ( auf engl. Plastik Tub , Plastik Box) mit einer Heizmatte beide Varianten sind natürlich mit Thermostat.

Ich hab gelesen das der Königspython sehr gerne in engen Thermiten bauten oder engen Erdhöhlen lebt weil er sich da sicher und geborge fühlt. Er geht nur aus seinem Versteck wenn er auf Beutesuche geht , natürlich auch um was zu trinken.

Und da wäre jetzt meine Frage reicht eine heizmatte mit 16 watt (Nicht selbstklebend) für eine Plastikkiste mit den maßen 55cm×40cm×35cm(Länge×Breite×Höhe) und hat jemand Erfahrungen ob man da auch die beiden benötigten Temperatur Punkte erreicht auf der kalten Seite 25°-27°und auf der Warmen 29°-31°?

Diese Methode wird ja auch oft in rack-systemen benutzt für die Züchtung , natürlich werde ich so schnell wie möglich eine größere Kiste kaufen.

Der Rest wie Luftlöcher versteckmöglichkeiten usw. ist mir bekannt da ich sehr viele videos im internationalen raum auf Youtube gesehen haben.

Ich bedanke mich bei jedem der das hier durchgelesen hat und möchte darauf hinweisen das ich bitte NUR Antworten von erfahrenen Python Regius (Königspython) oder andere schlangen Haltern haben möchte!

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?