Warum reisst die Schlange ihren Mund auf?

4 Antworten

Das kann verschiedene gründe haben sie kann hunger haben oder kann anzeichen von stress sein

damit sie ihr Opfer komplett verschlingen kann. Sie kann ihren Kiefer komplett aushängen

ist mir klar - ich hab mehrere Schlangen. Aber sie macht das einfach so - ohne Grund.

0

mein köpi frisst in der kalten jahreszeit auch ein bischen weniger. wieviel grad hast im terra.? wie hoch ist die luftfeuchtigkeit? wie lange hat sie licht ? aussreichend wasser? wie gross ist sie ? wann hat sie das letzte mal gefessen? lg

ich hab gute 28-30 grad im terra - luftfeuchtigkeit liegt bei 70-90%, uv-licht hat sie von in der früh bis abends, die wärme-lampe schaltet sich seperat 2x am tag ein, sie kriegt jeden tag frisches wasser (großer wasserbehälter), sie ist ungefähr 80cm lang und zuletzt gefressen hat sie ungefähr vor 3 Monaten etwa - hat allerdings extrem abgenommen (wiegt nur noch 380gramm) und fühlt sich schon sehr dreieckig an, wenn man sie anlangt...

Hast du noch 'n tipp für mich ?

0
@schixal

Wann erfolgte die letzte Häutung? Hier liegen meines E. Anzeichen vor, dass die Schlange sich nicht häuten kann.

0
@schixal

3 monate nix zu fressen gehabt??? Ich brech ins essen fütter sie alle 7-10 tage dann wird sie auch schnell zunehmen und wacksen und fang nicht mit màusen an fütter ratten die ratte darf etwas dicker sein wie die dickste stelle der schlange mach das 4 wochen und sie hat 150 gramm mindestens zugenommen oder geb das tier an einen erfahrenen schlangenhalter ab das was du machst grenzt an tierquälerei

0

Ist die Haltung bei Königspython je nach Geschlecht der Schlange anders?

Gibt es Unterschiede zwischen der Haltung eines männlichen und einer weiblichen Königspython?

...zur Frage

Königspython für Anfänger

Hallo,

ich habe vor mir in 1-3 monaten ein königspython zu holen, aber da es weder mir noch der Schlange etwas bringt wenn ich irgwas falsch mache, will ich mich erstmal richtig informieren. Also könntet ihr mir bitte tipps geben oder irgendein link wo alle fragen für ein anfänger geklärt werden? Solche wie "was braucht das Terrarium von ausrüstung" ,"was fressen die so", "wie viel fressen sie", "wie oft muss ich meine schlange fürtern", "lieber 2 oder nur eine Schlange", "wie teuer ist die Nahrung" .. Und so weiter.. Also ich weiß relativ wenig, ich finde schlangen halt sehr schön und will jetzt anfangen mich richtig zu informieren.

...zur Frage

Warum machen griechische Landschildkröten manchmal den Mund auf, als würden sie gähnen?

Hey. Meine griechische Landschildkröte Schila macht manchmal den Mund auf, als würde sie gähnen. Die andere macht das nicht so oft, bzw. hab ich es noch nie bei ihr gesehen.. Warum machen die schildis das?

...zur Frage

Warum Hand vor dem Mund beim gähnen?

Warum heben viele Menschen die Hand vor den Mund beim gähnen?

...zur Frage

Zahnspange reißt ganze Zeit mein Mund auf?

Hallo. Ich habe ja jetzt eine feste zahnspange und deshalb oben an meinen Zähnen hinten auch welche.. doch es reißt ganze Zeit mein Mund aus so das ich blute.. ich mache manchmal Wachs oder auch wattepad rein So das es aufhört aber stimmt das , das wenn man es die ganze Zeit tut das sich mein Mund dann nie drauf gewohnt sein wird und immer weiter passiert?

...zur Frage

We groß muss das Heatpanel sein?

Hllo! Wie groß muss das Heatpanel im Vergleich zum Terrarium sein? Halb so groß? Oder nur ein Drittel? Ich möchte ja auch noch eine kühlere Zone im Terra schaffen.

-Königspython

-Terra: 60x30x30

-Das Terra ist nur während die Schlange noch klein ist. Ich kaufe mir ein größeres, wenn die Schlange wächst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?