Wer hat schonmal ein Angebot von Mydays oder Jochen Schweitzer in Anspruch genommen?

18 Antworten

Finger weg, solche Angebote gibt es wenn man direkt bei dem Anbieter bucht immer günstiger als von diesem Unternehmen. Zudem kommt hinzu, sollte man das Verfallsdatum mal vergessen kassieren die das gesamte Geld, es gibt keine Kulanzregelung und man hat das nachsehen. Never myDays!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann von der Firma nur abraten. Meine Erfahrung ist sehr negativ. Gutschein nur 1 Jahr gültig, danach musste ich 15 EUR !!! "Umtauschgebühr" bezahlen um überhaupt noch in den Genuss einer Leistung zu kommen. Beim Einlösen - übrigens ein unnötig komplizierter Vorgang - habe ich feststellen müssen, dass der Nennwert des Gutscheins ca. 10 % höher als die Dienstleistung (in meinem Fall Massage) beim Anbieter direkt gekostet hätte.

Alles in allem sehr kompliziert und eine reine Geld- und Zeitverschwendung. Werde beim nächsten mal lieber direkt einen Gutschein bei einem konkreten Dienstleister in meiner Stadt kaufen.

Ein Geburtstagsgeschenk in Form eines Fotoshootings war eine grosse Enttäuschung. Mydays bot ein VIP-Fotoshooting an im Wert von knapp €200,00 in einem großen weiträumigen Studio mit Sektempfang . Das Studio Linke in Düren ist allerdings nur ein kleines Fotogeschäft und hat eine grössere Abstellkammer im ersten Stock als "Studio", dieser Miniraum ist maximal 15qm klein, geschminkt wurde in einer engen 3qm kleinen Ecke. Die Inhaber störten die Fotografin vor Ende des Shootings ständig indem immer wieder gefragt wurde wann wir endlich fertig sind. Angegeben waren 2 Stunden, nach 1,5 Stunden drängelten die Inhaber und man wurde nach 1,5 Stunden so unter Zeitdruck gesetzt, daß ein entspanntes Shooten nicht mehr möglich war. Der Sektempfang bestand aus einem billligen Piccolo. Alles in allem eine riesengroße Enttäuschung und Blamage. Gruß Gerd R.

Hubschrauber selber fliegen

mydays - nie wieder !! Zu Weihnachten schenkte ich meiner Frau einen Gutschein von mydays Hubschrauber selber fliegen und zwar gezielt in Mannheim BW da der Flugplatz nur 10 Minuten von uns entfernt ist. Ab März, es soll ja vernünftiges Wetter sein, schaute ich mal nach Terminen. Dabei stellte sich heraus, das das "Erlebnis" nur ein einziges Mal im Jahr in Tannheim stattfindet ( Gutscheingültigkeit 1 Jahr !! ) und dieser Termin genau in eine schon lange gebuchte Urlaubsreise fällt. Bei telefonischer Nachfrage erhielt ich den "Vorschlag" doch selbst mit dem Veranstalter Kontakt aufzunehmen - na ja - aber dazu brauche ich mydays dann auch nicht. Der Gipfel war dann das es an dem gewünschten Flugplatz keine weiteren Termine gibt - und jetzt wird's richtig lustig - auf Nachfrage der Flug bei direkter Buchung auch noch ca. 30% billiger gewesen wäre !!!! Also einen anderen Veranstaltungsort gesucht ( der nächste liegt 100 km entfernt ) den Termin gebucht und dann ----- einen Tag vor Termin eine Absage bekommen - der Hubschrauber ( scheinst haben die nur einen !!! ) sei defekt. Also wieder nichts - so wünscht man sich Geschenke !!! Es drängt sich der Eindruck auf, das von Seiten myday lediglich Geld gefordert wird, die Abbuchung ging mehr als zügig, und von Seiten der Anbieter nur "Löcher" in auftragsschwachen Zeiten gefüllt werden. Mieser geht es schob fast nicht mehr - es geht hier um Geschenke - das sollte dann bei den aufgerufenen Preisen nicht auch noch in Enttäuschungen und Frust enden. Mies - Mieser - mydays

Ich wollte eine Ballonfahrt buchen und das Geld (200,- EUR) wurde auch schnell abgebucht.

Soweit so gut - nach 2 Wochen fragte ich mal wegen einem Termin an, ach ja, da mussten die erst mal schauen. Nein, in meiner Gegend hatten die leider keinen Vertragspartner, den würden sie aber für mich raussuchen. Auf der Webseite stand aber sehr wohl, daß sie Partner in meiner Gegend hätten - sowas? Das war ja ausschlaggebend für meine Buchung gewesen...

Lange Rede - kurzer Sinn, nach wochenlangem Hin & Her habe ich mir eigenständig einen Anbieter aus der Gegend herausgesucht und das Geld transferrieren lassen.

Ich achte seither darauf, daß ich direkt beim Anbieter buche und nicht über eine solche "Vermittlungsstelle".

grimaldi
Fragesteller

Danke, sowas habe ich mir schon gedacht!

Stefaneo  19.02.2008, 19:09
@grimaldi

Ich war bei air4you.de und es hat alles super geklappt.Die waren auch etwas günstiger als die anderen. Ich glaub aber das ändert sich ständig und vergleichen ist in jedem Fall sinnvoll, zual gerade zu weihnachten die preise stark auseinander gehen.

DonTinaldo  23.11.2012, 17:08

Ich will nicht unhöflich sein aber bist du wirklich so dumm, das du meinst dass die Mitarbeiter von JS alle Standorte ihrer 1000 Erlebnisse aus dem Stegreif kennen? Außerdem kann es schon sein, dass ein Standort nichtmehr verfügbar ist, einfach wegen Überlastung - oder weil die Zusammenarbeit mit dem "Erlebnispartner" nichtmehr weitergeführt wird. Wenn man das nicht merkt und sich über soetwas aufregt gehört eigentlich garnicht beschenkt, sorry!