Name der 3 fachen Licht Schalter?

4 Antworten

Zwei Lichtschalter nach Wahl (Wechsler, Taster, wie auch immer) ein Steckdoseneinsatz und ein Dreifachrahmen passend zum System. Also wenn Du z.B. die Einsätze von Busch-Jäger in Duro2000 kaufst, muss auch der Rahmen Busch-Jäger Duro2000 sein. Also einheitlich Hersteller, Variante und Farbe kaufen, damit alles zusammen passt.

So bekommt man nur selten genau das Set angeboten, was man tatsächlich braucht, deshalb einzeln zusammen stellen...

Die Einsätze selber sind nicht miteinander verbunden. Nur der Rahmen verbindet die.

Dur brauchst also beliebige Schalter- und Steckdoseneinsätze und dann einen 1-fach, 2-fach, 3-fach, 4-fach oder 5-fach Rahmen dazu.

Allerdings müssen Einsätze und Rahmen vom selben Hersteller und der selben Serie ("Design") sein, damit das zusammen passt.

Das ist der Grund warum viele Kabelnetzdosen keinen Deckel haben, denn der Kabeltechniker kann nicht die passenden Einsätze für jeden Hersteller und jede Serie dabei haben wenn er die Dose austauschen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine Steckdosenkombinstion (sieht aus wie von Busch-Jäger). In die Rahmen, gibts von einfach bis fünffach, kannst du beliebige Schalter, Taster und Steckdoseneinsätze einbauen.

Du kannst jeden beliebigen dreifach Rahmen, zwei Lichtschalter und eine Steckdose genau so kombinieren, fertige Sets wird es davon kaum geben.