Bseed Smarter Lichtschalter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, da stimmt was nicht.

  • den Anschluss für die Dauerspannung und die Leuchte vertauscht
  • kein richtiger Neutralleiter

nicht jeder draht der blau ist, ist zwingend ein Neutralleiter.

lg, Nicki

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 23:02

Also die LED im Lichtschalter leuchtet blau und es klickt auch, wenn ich diesen berühre.

an deinem Anschluss. wofür gibt es ein Schaltbild.

wenns dumm läuft fehlt bei dir 1 oder 2 Adern am Schalter. lass da mal nen Fachmann ran

Er könnte defekt sein...

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 18:53

Hast Du so ein Gerät?

Kannst du mal kurz beschreiben, wie du den Schalter mit der App gekoppelt hast? Danke. 🙏

Auraweltda  14.01.2024, 18:59

wenn du nur einen Schalter gesetzt hast, hast du auch den Kondensator angeschlossen?

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 19:03
@Auraweltda

Das ist nicht das erste mal, dass ich einen Lichtschalter neu einbaue. Einen Kondensator musste ich dabei nie mit anschließen.

Ist das bei einem

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 19:09
@Auraweltda

Ok, krass. Ich hätte nicht gedacht, dass es so komplex ist.

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 08:00
@Auraweltda

Ist der Kondensator auch noch notwendig, wenn der Lichtschalter blau leuchtet und bei Berührung klickt/ schaltet?