SmartHome Steckdose connected nicht mehr?
Hellu :)
ich bin umgezogen und wollte unbedingt meine Smart homegesteuerten Steckdosen wieder zum laufen bringen.
Nur habe ich seit her das Problem, dass ich die Steckdosen nicht mehr mit der App (SmartHome) verbinden kann, noch mit der Alexa, wie vor meinem Umzug.
Ich habe die Steckdosen bereits zurück gesetzt, wie auch in der Anleitung standt, aber sie werden für die App/Alexa einfach nicht sichtbar. Ich habe auch ein neues Woan und weiß nicht, ob das ebenfalls der Grund sein kann, dass die nicht connected wollen.
Ich habe zwei Teckin steckdose SP22 WlanHat viellicht noch jemand einen Tipp, wie ich die beiden wieder zurück in der App bekomme, um sie über mein Handy oder auch wieder über die Alex steuern kann?
2 Antworten
Da musst Du erst die App installieren und dann kannst Du die mit Alex verbinden.
https://www.amazon.de/tuya-technology-Smart-Life/dp/B01N1ZVI7M
Habe ich versucht. Die App findet die einfach nicht mehr :(
ganz doof gefragt: hat die wlan Steckdose denn an ihrem neuen Standort empfang? Wenn es ein Powerline system ist, könnten örtliche gegebenheiten vielleicht dafür sorgen, dass sich die komponenten nicht mehr finden. ich denke diesbezüglich z.B. an eine PV Anlage.