Nachteilsausgleich bei LRS - bis zu welcher Klasse/Schulart?

3 Antworten

Ist richtig, was der "Vorschreiber" meinte. In RLP ist das möglich - in der Theorie. In der Praxis ist mir bekannt, dass sich viele Gymnasiallehrer einen Deut drum scheren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regina3
Fragesteller

Blöde Typen ... und Tussen!

An meiner Schule geht das maximal bis zur 10. Klasse. Danach wird der Antrag nicht mehr bewilligt und man muss hoffen, dass die jeweiligen Fachlehrer Verständnis haben.

Regina3
Fragesteller

Da sollten mal ganz viele Schüler und deren Eltern klagen ... es steht Ihnen doch zu?

blurryeyes22  20.03.2023, 19:18
@Regina3

Das hatte bisher keinen Erfolg. Die meisten Eltern akzeptieren es oder das Kind wechselt die Schule.

Regina3
Fragesteller
@blurryeyes22

Nun - das geht. Gibt es irgendwo eine Liste, welche Schulen gut mit LRS-Schülern umgehen?

Ja, geht bis zum Abi.

Regina3
Fragesteller

In jedem Bundesland?