An alle, die eine Klasse übersprungen haben ...?

Ach ja: Welches Land? Welche Schulart? Welche Klasse?

1 Antwort

Ich habe mich damals dagegen entschieden, obwohl man es mir angeboten hatte - ich antworte mal trotzdem :)

Es wäre glaube ich die vierte Klasse Grundschule gewesen. Warum ich das gekonnt hätte - keine Ahnung, ich konnte es einfach, ohne das zu "wollen". Ich war damals der typische Streber, der lauter 1er hatte, ohne zu lernen. Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule hat sich das geändert und ich war froh, die Klasse nicht übersprungen zu haben, obwohl einige Lehrer unbedingt meinten, das wäre was für mich.
Eine Freundin von mir hat das damals gemacht. Daher war auch der Wunsch von ihr da, es ihr gleich zu tun, da man es uns beiden angeboten hatte. Aber auch ihr hat das nicht wirklich Positives gebracht.

Regina3
Fragesteller

Und in welcher Klasse bist Du jetzt? Oder was machst Du inzwischen?