Außenseiter in der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, ich kann dich um ehrlich zu sein, wirklich sehr gut verstehen. Ich habe selbst 2 Klassen übersprungen und gehe derzeit in die 10. Klasse. Ich hatte jedoch jahrelang eher mit Mobbing aufgrund der von dir genannten Unterschiede zu kämpfen. In der 8. und 9. Klasse habe ich dann irgendwann angefangen zu realisieren, dass es im Grunde eigentlich egal ist, was diese sog. „Girly-Girls“ denken, und habe angefangen, mich nur noch auf mich und meine schulischen Leistungen zu fokussieren. So eine Attitude zu entwickeln hat mir wirklich sehr geholfen, und ich wurde viel selbstbewusster, und dachte dann auch nicht mehr über einen Schulwechsel nach. Aktuell kann ich deswegen auch berichten, dass ich auf einmal von allen wirklich sehr respektiert werde, was u.a. auch daran liegt, dass ich alle Freundschaften aufgrund von Ausnutzung aufgegeben habe.

Im Endeffekt solltest du anfangen, dich von den Meinungen solcher Leute zu lösen, und einfach dein eigenes Ding zu machen, und dich Inder Schule lieber auf deine Leistungen zu konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am wichtigsten ist, das es dir gut geht. Rede mit deinen Freunden, die dir wichtig sind, und denke wirklich über einen Schulwechsel nach. Sie werden es sicher verstehen, ihr könnt euch ja auch außerhalb der Schule treffen💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums