Facharbeit?

2 Antworten

Ein-Kind-Politik in China ist meines Erachtens ein sehr spannendes Thema, zudem man auch viel Schreiben kann.
Allein schon das Abwägen Pro/Contra, sowie die Umsetzung im Beispielfall China sind ja schon umfassende Inhaltspunkte. Außerdem kann man noch Auswirkungen betrachten usw...

Fachtechnisch würde ich grundsätzlich Erdkunde sagen, es passt aber auch zu Sozialwissenschaften.

Hannix00
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort :))

Ist Erkunde das gleiche wie Geographie?

Wir haben nämlich leider nur Geo... geht das auch?

ArnoNym258  18.07.2022, 14:37
@Hannix00

Ja, Geographie geht auch, bei uns heißt das nur Erdkunde, thementechnisch ist das aber weitestgehend gleichzusetzen

Ich kann ArnoNym258 nur zustimmen:

Das Thema Ein-Kind-Politik in China ist sicherlich ein sehr interessantes Thema für eine Facharbeit, das sehr viele unterschiedliche Facetten hat.

Ich weiß nicht, wie umfangreich deine Arbeit sein soll. Vielleicht müsstest du dich auf einen speziellen Aspekt dieses Themas fokussieren. Dann kannst du mehr in die Tiefe gehen und bleibst nicht so sehr an der Oberfläche.

Das Thema berührt Fächer wie Politik, Sozialkunde, Gesellschaftswissenschaften, Werte und Normen, Ethik, Geografie.