Thema für Facharbeit in Bezug auf Tourismus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine Arbeit zum Thema "Pro und Contra von Öko-Tourismus", eventuell auch an einem Beispiel, machen, so wie es vom NABU unterstützt wird: https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/naturschutz/weltweit/naturschutzprojekte/international_oekotourismus.html

Irgendwo gibt's auch ein Projekt rund um Hyazintharas, wo Wilderer zu Guides für Touristen "umgeschult" wurden. Das wäre ein klassisches Beispiel dafür, dass man an vielen Orten in der Welt auch den Menschen dort irgendwie eine Möglichkeit einräumen muss, ihren Lebensunterhalt ohne Schädigung von Natur und Tieren verdienen zu können, um nachhaltigen Natur- und Artenschutz zu betreiben. Und Tourismus ist da eine mögliche Strategie.

Bei Facharbeiten ist dem Lehrer meist wichtig, dass du die Themen auch lokal gut recherchieren kannst, weniger mit dem Internet. 

Viele Lehrer fordern auch Buchquellen. 

Schau doch mal, ob es zu einem dieser Themen gute Bücher gibt. 

Themen für Facharbeit Mathe (Gymnasium, Q1)?

Ich gehe momentan in die Jahrgangsstufe Q1 (11.Klasse) auf einem Gymnasium und muss dieses Schuljahr meine Facharbeit in Mathe schreiben. Habt ihr vielleicht Themenvorschläge oder Internestseiten, auf denen ich Themen für eine Mathefacharbeit finde?

...zur Frage

Facharbeit Veganismus? Themenvorschläge?

Hallo, ich muss eine Facharbeit über Veganismus schreiben. Jedoch fallen mir keine speziellen Themen dazu ein, die nicht zu oberflächlich sind (Gründe sind leider viel zu oberflächlich und einfach). Fallen euch Themen zu Veganismus in Deutschland ein?

Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Tourismus auf Mallorca - Themenvorschläge?

Guten Tag,

Ich muss bald meine Themen für das mündliche Abitur einreichen. Nun fehlt mir nur noch eine themenorientierte Frage zum Thema "Tourismus auf Mallorca". Leider fällt mir da keine gute Frage ein. Vielleicht habt ihr ja gute Ideen?

Vielen Dank.

...zur Frage

WM 2022 in Katar als Thema für eine Erdkunde Facharbeit. Wie kann ich das Thema mit dem Fach verknüpfen?

Die Facharbeit muss in Richtung Stadtplanung, Infrastruktur, Tourismus oder Landwirtschaft gehen.
Mir fallen aber keine wirklich guten Leitfragen ein. Trotzdem würde ich gerne über das Thema schreiben, da es sehr interessant ist.

Hat jemand von euch eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Facharbeit Thema Ernährung

Ich muss in 2 Wochen in der 9.Klasse eine Facharbeit machen, die sich um das Thema Ernährung drehen soll. Habt ihr Themenvorschläge? (z.B. Herstellung von Cola)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?