Facharbeit Veganismus? Themenvorschläge?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erörterung der Frage, ob es sinnvoll wäre, wenn die Menschheit sich vegan ernähren würde.

Welche Auswirkungen hätte das auf die Sicherstellung einer auskömmlichen Ernährung der Weltbevölkerung, auf die Umwelt, aufs Klima, auf die Möglichkeit der Praktizierung von ökologischem Landbau oder sonstige Parameter.

Erörterung der Frage, ob sich Menschen in der Regel vollumfänglich "natürlich" und gleichzeitig vegan ernähren können, also ohne Nahrungsergänzungsmittel und biotechnologisch erzeugte Produkte.

es spielt eine rolle, in welchem fach die arbeit geschrieben wird - für deutsch wäre es schlecht, wenn man sich über vegane proteine auslassen würde (frage der letzten tage "wo kriegt ihr veganer eure proteine her?"), für ernährung oder biologie wäre es passend.

Folgen (Sinn, Effekte auf Körper und Tierzucht, Vorurteile anderer,...)?

was ist die gesündeste Ernährung für uns Menschen, Tierprodukte oder pflanzlich essen?

Vegan im Alltag,Vegan Weltweit(die unterschiede)

Was möchtest Du wissen?