Nachbar nimmt sein eigenes Hermes Paket nicht an, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notfalls das Hermes Paket an einem Hermes Shop mit dem Verweis auf die Nichtannahme durch den eigentlichen Empfänger zurück geben.

Quittung gut aufheben.

Ich würde es ungeöffnet erst einmal aufbewahren.Sollte jemand sich melden kannste es einfach aushändigen.

In zukunft würde ich unter Garantie für niemanden mehr etwas annehmen...

spelman  18.11.2023, 11:00

Warum für niemanden? Reicht doch, für die bestimmte Nachbarin nichts anzunehmen.

Ich würde noch mal versuchen der Nachbarin das Paket in die Hand zu drücken, da nun mal ihr Name draufsteht. Sie soll sich mal den Absender ansehen. Man kriegt doch auch mal Sachen geschickt, die man nicht ausdrücklich bestellt hat. In meinem Freundes- und Familienkreis kommt das jedenfalls vor.

Ansonsten bring das Paket zum nächsten Hermes-Paketshop. Die sollen die Zustellung selbst versuchen oder das Paket zurück an den Absender schicken.

Du könntest es an den Absender zurück schicken lassen über die Post mit dem Vermerk „Annahme verweigert“ und das bei der Post erklären.

Die Nachbarin soll eventuell noch mal fragen, ob ihr jemand etwas geschenkt und über Hermes versendet hat!

1975Lars  18.11.2023, 11:57

Über Hermes meintest Du.