Hermes! Packet Entgegennahme gegen Unterschrift nie stattgefunden!?
Hallo,
mal wieder Hermes! Ich habe online etwas bestellt, Hermes sollte es liefern. Das Paket kam wie angekündigt und wurde an mich, gegen Unterschrift, zugestellt, lt. Benachrichtigung!
Ich war aber zu dem Zeitpunkt gar nicht da, habe auch keinen Ablageort vereinbart. Das Packet ist bei mir nie angekommen! Ich habe alle Nachbarn gefragt, habe keinen Zettel im Briefkasten usw.
Ich habe Hermes angeschrieben und eine Verlustmeldung gestellt. Gestern war ein anderer Fahrer da und hat gefragt, ob das Paket jetzt da ist. Der Kollege hätte ihm gesagt, er hätte es vor die Tür gelegt. Auf einem Protokoll, das er dabei hatte, war der Abgabeort beim Nachbar angegeben und in meiner Benachrichtigung steht, gegen Unterschrift zugestellt. Alles nur Lügen! Was mache ich jetzt?
5 Antworten
Dann meldest Du einfach bei den Absender dass du das Paket nicht hast und dann muss der logistikdienst nachweisen dass du es hast. Der Zusteller wird befragt und muss es dann halt ersetzen oder Hermes bezahlt das kann auch sein.
Eventuell musst du ein Foto von deinem personalausweis einreichen als Vergleich der das Paket angenommen hat und ob du das bist von der Optik her oder nicht.
Ich bin auch ein paketzusteller, wenn auch nicht bei Hermes, ich mache das nicht, ich weiß dass bei uns manche Kollegen das auch so machen was willst du machen.
Dieses Problem hatte die logistikbranche übergreifend bei allen Unternehmen und gut das ist halt einfach so. Post und paketzustellung ist kein ausbildungsberuf mehr und deshalb ist die Qualität vielleicht auch nicht so wie sich das manche wünschen oder gewohnt waren von früher.
Hermes hat auch schon mein Paket irgendwo hingestellt ich habe einen Zalando geschrieben dass es fehlt sie haben mir ein Formular geschickt mit einer empfängererklärung ich habe es per Fax zurückgeschickt und am nächsten Tag hatte ich das Geld wieder auf dem Konto.
Also es ist auch kein Desaster wenn ein Zusteller ein Paket verschlampert du bekommst trotzdem dein Geld wieder.
Du beschwerst Dich höflich aber bestimmt bei Hermes.
Paket ohne c
Guten Morgen.
Du musst Dich mit der Angelegenheit an den Absender wenden. Hast Du via PayPal bezahlt? Vorausgesetzt der Absender verhält sich ablehnend oder reagiert nicht würde ich einen Fall bei Paypal eröffnen.
Mit freundlichen Grüßen 😉.
Was mache ich jetzt?
Warum Du?
Der Händler der Dir was verkauft hat, ist bis zur nachgewiesenen Zustellung bei Dir für das Paket verantwortlich. Also wende Dich an den, schildere den Fall und bitte freundlich um nochmalige Lieferung mit einem zuverlässigeren Paketdienst.
Du kannst ihm ja gerne anbieten, bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt zu erstellen, falls er das für seine Forderungen gegen Hermes benötigt.
Du wendest Dich an den Abesender und teilst ihm mit, daß das Paket Dir nicht ausgehändigt werden konnte, da Du (nachweislich) nicht zu Hause warst udn dann darf der sich drum kümmern
Es geht mir nicht um den Wert des Paketes...der ist nicht so hoch... Es geht um das Prinzip, dass seit Corona speziell Hermes macht was es will. Die Fahrer können kaum den Namen des Empfängers aussprechen, werfen einfach das Paket vor die Tür und lügen einfach bei der Zustellungsmethode. Ich weiß, die stehen unter Druck, aber so geht das auch nicht!