Nach wie vielen Körben würdet ihr Männer eure Persönlichkeit und euer Dating-Verhalten komplett überarbeiten?

6 Antworten

Nach 0.

Wenn man niemanden trifft gibts auch keine Körbe🤯

Aber ich habe Gründe grade niemanden zu suchen.

Ich bin weder männlich noch habe ich Körbe bekommen.

Und die sind in der Tat auch vermeidbar. Man sollte nämlich nie random Leute ansprechen und um eine Beziehung bitten! Dann ist ein Korb vorprogrammiert.

Man kann - und sollte - jedoch sehr wohl viele viele Leute kennen lernen. Mit Spaß und am besten gänzlich ohne Zwang. Dann bekommt man Menschenkenntnis und merkt schnell, wer zu einem passt und wer nicht. Dann bekommt man auch keinen Korb.

Mangoentsafter
Fragesteller

Menschen kennen lernen kann man auch random.

AriZona04  26.12.2023, 23:13
@Mangoentsafter

Sagte ich doch: Zwanglos. Wenn man in einer Gruppe ist - in der Schule, im Verein, bei einer Fortbildung ... Da kannst Du Dich einbringen - Dich zeigen - da sein - existieren. Zeig Dich!

Dafür gibt es keine genaue Zahl, das musst du selber ein wenig rausfinden und spüren, wann und was du ändern kannst. Das ist aber ja bei vielem so im Leben, wie man so schön sagt Übung macht den Meister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mangoentsafter
Fragesteller

Ich stehe auf den Typ Jennifer Lopez. Ich selbst sehe aus wie Charlie Sheen. Bloß mir fehlen die Millionen.

Ich bekomme ständig Körbe. Glaubst du das liegt daran dass ich zu warmherzig und charmant bin? Sollte ich lieber den Badboy mit ernster Miene und Dominanz geben?

AdrianaQ  28.12.2023, 00:16
@Mangoentsafter

Da ich dich nicht kenne und auch nicht dabei bin, kann ich dir nicht sagen wieso du Körbe bekommst. Was aber sicher gut ankommt ist Selbstbewusstsein und sich nicht verstellen. Wenn du kein Badboy bist und dich einfach so geben willst, wirst du kein Erfolg haben, weil man das merken würde und du es nicht authentisch rüber bringen würdest.

Erika2019  29.12.2023, 15:07
@Mangoentsafter

Sich zu verstellen, nur um besser anzukommen, ist keine gute Idee! Irgendwann merkt ja dein Gegenüber, wie du wirklich drauf bist und wenn du nur so tust, als ob, dann kann's für dich peinlich werden, wenn sie dein wahres Ich kennenlernt.

Erika2019  29.12.2023, 15:42
@Mangoentsafter

Entschuldige, dann hab ich den Satz, "Sollte ich lieber den Badboy mit ernster Miene und Dominanz geben?", falsch verstanden. Sorry 🙏🏻

Mangoentsafter
Fragesteller
@Erika2019

Das ist doch eine Persönlichkeitsfacette. Oder bist du jeden Tag gleich ?

Erika2019  29.12.2023, 15:50
@Mangoentsafter

Von meiner Art her bin ich immer so, wie ich bin.

Wenn ich ein ruhiger, introvertierter Mensch bin, kann ich morgen nicht laut und extrovertiert sein und übermorgen wieder anders.

Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass das geht 🤔 Aber wenn doch, dann herzlichen Glückwunsch 👏🏻

Erika2019  29.12.2023, 16:13
@Mangoentsafter

Da mag ja jeder Mensch etwas anderes 🤷🏻‍♀️ Das kann man nicht so einfach pauschalisieren.

Wenn du aber was festes suchst, dann denke ich, dass es besser ankommt, wenn du warmherzig und charmant bist. Dieses "Bad Boy Image" wird auch schnell in die Fuckboy Schublade gesteckt und das ist keine optimale Voraussetzung für eine feste Beziehung.

Gib dich einfach so, wie du dich am wohlsten fühlst und hab Geduld! Irgendwann kommt schon noch dein Herzensmensch!

Vielleicht nach 20, aber bis jetzt hat meine Strategie immer funktioniert

Niemals. Es sei denn ich wäre wirklich ein inakzeptabler Typ der stinkt, beleidigt und nur Körbe bekommt, weil er einfach n Dummbeutel ist.

Aber generell würde ich mich, meine Persönlichkeit, meine Ideale und Positionen nicht verändern.

Dating ist ein Glücksspiel. Man kann 100x Pech haben und dann mal Glück.

Mangoentsafter
Fragesteller

Ich stehe auf den Typ Jennifer Lopez. Ich selbst sehe aus wie Charlie Sheen. Bloß mir fehlen die Millionen.

Ich bekomme ständig Körbe. Glaubst du das liegt daran dass ich zu warmherzig und charmant bin? Sollte ich lieber den Badboy mit ernster Miene und Dominanz geben?

TheQ86  26.12.2023, 23:12
@Mangoentsafter

Nein. Du solltest dich nicht verstellen. Das merken andere Menschen unterbewusst und haben dann das Gefühl, dass was mit dir nicht stimmt. Das sind oft so zwischenmenschliche Antennen, die man sich nicht erklären kann. Aber man merkt da passt was nicht, wenn man sich einfach nur anders verhält, als man ist.

Und am Ende willst du ja in der Beziehung du selbst sein.

Mangoentsafter
Fragesteller
@TheQ86

Bloß wenn ich ewig auf die Kumpelschiene komme muss ich doch was verändern. Also nicht spielen. Sondern halt ändern.

TheQ86  26.12.2023, 23:37
@Mangoentsafter

Wenn du von vorn herein deine Paarungsabsicht kundtust kommst du nicht in die Friendzone. Dann weiß die Dame woran sie ist.

Mangoentsafter
Fragesteller
@TheQ86

Ich dachte das wäre zu forsch. Es heißt doch immer, wahre Männer sind nicht bedürftig und kommen nicht gleich mit Sexwünschen.

Oder was ist die adäquate Art deine Paarungsabsichten kund zu tun ?

TheQ86  26.12.2023, 23:46
@Mangoentsafter

Wahre Männer kümmert es nicht, was angeblich ein wahrer Mann ist.

Wenn du nur Sex willst, dann sag das. Wer das nicht will, der sortiert sich schon aus.

Wenn du eine Beziehung willst, solltest du das auch sagen. Die meisten Körbe kommen von unterschiedlichen Vorstellungen.

Mangoentsafter
Fragesteller
@TheQ86

Ich danke dir sehr ! 🙏

Also spreche ich auch das Wort Sex direkt aus oder muss ich das umschreiben ?

BrataniusCaesar  27.12.2023, 00:30
@Mangoentsafter

Wieso versuchst du es nicht einfach mal? Ich denke nicht, dass man sich KOMPLETT ändern muss, aber man kommt auch nicht weiter, wenn man nur auf dieselbe Stelle tritt, oder?