Nach welcher Zeitspanne der Sexlosigkeit würdet ihr eure Beziehung genau deswegen beenden?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Niemals 62%
nach unter 3 Monaten 26%
nach 6 Monaten 10%
nach 12 Monaten 3%
nach über 3 Monaten 0%

17 Antworten

Niemals

Ich bin allerdings auch nicht für eine monogame Beziehung zuhaben, wenn mein Mann aus nachvollziehbaren Gründen nicht kann dann wäre das nicht das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemals

Ich bin ja asexuell.

Wenn mein Partner nicht ohne Sex leben will, kann er Sex haben, mit wem er will, nur mit mir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Jeder Mensch verarbeitet traumatische Erlebnisse anders und über verschiedene Zeiträume hinweg die man nicht fest bestimmen kann und auch nicht bestimmen sollte.

Anstatt sich die Frage zu stellen, ab wann man eine Beziehung beenden sollte, wenn es in einer "geschätzt" festgelegten Zeitspanne keine Intimität mehr gibt, sollte man wohl eher die Traumata mit Ruhe und Geduld aufarbeiten helfen.

Aber, wie gesagt, jeder Mensch anders und sensible Menschen trauern etwas länger als die starken. Manche haben sogar in ihrer Traumata-Phase mehr Sex, um sich abzulenken bzw. kompensieren... und andere können nicht essen, dafür stopfen sich andere wiederrum voll bis sie platzen.

Wenn dir der Sex wichtiger ist, als die Verarbeitung von Traumata deines Partners, dann ist die beste Lösung, dass du dich trennst. Wenn du dich nicht trennen möchtest, weil du deinen Partner liebst, dann begleite deinen Partner, bis zur Aufarbeitung seiner Traumata.

Banderine  10.06.2023, 22:23

Sensible Menschen sind nicht weniger stark.. nur verarbeiten sie Reize bisschen intensiver..

hansmeiser792  10.06.2023, 22:35
@Banderine

ist richtig. hab mich verunglückt ausgedrückt. jeder mensch, der diese reize verarbeiten kann ist stark genug. die wirklich schwachen landen leider in der klinik.

Banderine  10.06.2023, 22:26

Aber so einfach sehe ich das mit der Trennung nicht.. es kann auch sehr schwer für einen sein, der Partnerperson eine solche Stütze zu sein und es ist in meinen Augen auch eine große Hilfe zu sagen, dass man füreinander da ist, aber manche Themen, auch wenn sie noch so wichtig für die eine Person sind, zu schwer für diese Beziehung sind. Wenn man das offen und klar kommuniziert und alle fein damit sind, kann man die Beziehung auch aufrecht halten, empfinde ich so.

hansmeiser792  10.06.2023, 22:34
@Banderine

kommunikation ist auf jeden fall hilfreicher, als hinterrücks zu handeln. dadurch kann viel schaden entstehen. damit meine ich z.B. Fremdgehen oder Partner zwingen.

NobbyNopps  12.06.2023, 20:37

Schon Scheisse das ein Partner kein Therapeut ist! Es reicht wenn ein Mensch leidet! Warum soll sich ein anderer seine Kostbare Lebenszeit auch noch versauen lassen? Das Leben ist eine Sanduhr und bei aller Meenschenliebe hat keiner Zeit zu verschenken!

Das glauben zwar viele, aber sie täuschen sich und landen auf dem Arsch, wenn die Realität um die Ecke kommt!

NobbyNopps  12.06.2023, 20:44
@hansmeiser792

Menschen die an sowas glauben, haben eh ne Meise. Es gibt weder Schicksal, noch Karma! Du kannst nur selbst beschissene Entscheidungen treffen! Eben sowas, wie deine Zeit zu verschenken, für einen Partner der nicht für die Partnerschaft taugt!

hansmeiser792  12.06.2023, 21:14
@NobbyNopps

Karma ist keine Esoterik. Karma ist das Wort für: So wie du agierst, kommt es wieder zurück. Wenn es dir mal so geht, und dein Partner ein Loch hinterlässt. Weißt ja wie es immer ist, wenn man es selbst tut, ist OK. Aber andere dürfen das nicht machen ;)

NobbyNopps  12.06.2023, 21:33
@hansmeiser792

Ha genau da liegt der Fehler beim Karma! Schon das Wort definiert den schlechten Menschen! Dich! Du Hoffest tatsächlich, das mir schlechtes passieren soll, weil ich klar Position beziehe! Wie unterste Schublade! Ich würde von einer wirklich tollen Frau nicht verlangen auf ein Wrack zu warten, oder zu bauen! Wer ist hier der ekelige Egoist?

NobbyNopps  12.06.2023, 21:52
@hansmeiser792

Nein du! Du drohst deiner Frau sogar mit Karma, wenn sie nicht riskiert, vielleicht kinderlos zu bleiben weul du, wenn du, krank werden würdest, Du verlangst auch in einem solchen extrem belastendem Moment der über Jahre läuft, das sie bei dir bleibt! Das ist deine Position auf extrem. Ich hingegen würde es weder fordern, noch versprechen und bedrohe niemand mit einem Voodoo Schicksalsfluch aus dem Sternzeichenreich, welches meistens von ekeligen Frauen verwendet wird, die sich selbst blöde Kerle wählen! Das ist ein weibliches Denkmuster!

hansmeiser792  12.06.2023, 22:10
@NobbyNopps

Weibliches Denkmuster? Also ich lese deinen Text und du machst mir ne Szene wie eine Frau. Soviel schonmal dazu.

Weiterhin lese ich ebenfalls bei dir, dass es genauso stattfinden muss, wie DU das möchtest. Wenn deine Partnerin aufgrund seelischer Probleme "nicht mehr taugt", dann vergeudest du keine Zeit mir ihr. Weil sie ein seelisches Wrack ist! Das ist auf jeden Fall auch egoistisches Denken, wenn sie dich bitten würde, ihr mehr Zeit zu geben!

Doch ich bin auch der Meinung, dass bei einer Trennung jeder eventuell einen neuen Partner finden kann, der diese Zuneigung und Geduld hat, die du nicht aufwenden konntest, weil dein Sack juckt.

So, Beispiel:

Du hast einen Autounfall und kannst kein Sex mehr haben ;)

Deine Frau sagt, du bist ein Wrack und sie will Vöglein zwitschern.

Sie sagt: sorry bro, du bist ein Wrack, ich brauch was gescheites zwischen den Beinen.

Dann sagst du: Alles klar, schönes Leben noch?

hansmeiser792  12.06.2023, 22:14
@hansmeiser792

Ach und nochmal: Ich bin kein Esoteriker. Mein "Karma is a b.. itch" ist folgendermaßen gemeint: So wie du im Leben agierst, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst, so geben es dir die Menschen zurück.

Nix Spirituelles und ich hab auch keine Glaskugel, aber ich habe EMPATHIE!

NobbyNopps  12.06.2023, 22:17
@hansmeiser792

Ja, sage ich! Was sagst du einer Frau die schon knapp über 35 ist, doch noch Kinder will. . Soll die auf dich warten, oder Kinder mit einem anderen bekommen? Die Zeit läuft bei ihr ab, gut 80 Prozent ihrer Eier sind weg und die chances schwanger zu werden liegt statistisch irgendwo bei 15 Prozent. Soll die 5 oder 10 Jahre warten?

hansmeiser792  12.06.2023, 22:21
@NobbyNopps

Sieh es mal so: Was nützt es ihr ein Kind zu haben, dass zum Beispiel viel schreit und es für sie noch eine größere seelische Belastung wird? Und dann Kinds--mord? GOTT BEHÜTE!

Ist wirklihc nicht böse gemeint, und ich will dich nicht angreifen, aber du verlangst von einem Menschen etwas, dass er nicht möchte. Und wenn es dein Partner dir zuliebe tut, dann bist du glücklich, aber nicht sie. Das ist auch keine Beziehung auf gleicher Ebene.

Ja, eventuell kann ein Kind ihr auch gut tun, oder aber eben auch nicht.

Wer weiß das. Traumatisierte Menschen sind in einer tiefen emotionalen Phase und "stress" macht es nicht besser. Und Kinder sind auch "stress" ab und an.

Es ist eine schwierige Situation, für die es MEINER MEINUNG NACH nur 2 Optionen gibt, entweder die Trennung um beider willen, oder füreinander dasein und eventuell diese Phase in kurzer Zeit überwinden, aber ohne Ultimatum.

NobbyNopps  12.06.2023, 22:28
@hansmeiser792

Füreinander gibt es eben nicht in so einer Situation. Der eine reißt den anderen mit in den Abgrund! Das kann man ehrlich sofort sagen, oder warten, bis auch der Partner Probleme entwickelt 🤷‍♂️

Überlege bitte welche Ebene Trauma ist!

Einem psychisch kranken ein Ultimatum stellen ist auch Doll! Werd gesund, stell dich nicht an, oder wie? 🤣👍👍

nach unter 3 Monaten

Da muss schon ein guter Grund vorliegen!

Kommt auf die Gründe an und was ich alles aus dem sexuellen Bereich nicht bekomme.

Küssen, Streicheln, Kuscheln, .... was bekomme ich. Was muss ich trotz Mängel selbst investieren???

Ich bin immer wieder lange Zeiten Singl ohne Sex mit einem anderen Menschen gewesen... Ich bin das irgendwie gewöhnt.

Aber wenn ich einen Partner habe will ich schon mehr als meinen gewohnten "Singlsex". Und wenn ich den nicht bekomme, muß es für mich verständliche und akzeptierbare Gründe geben.

Wenn ich die Gründe okay finde kann ich mit meinem gut funktionierenden "Singelsex" noch ewig weitermachen.

Aber.... eine Beziehung führen bringt auch Extra-stress. Viele sehen den Sex mit einem Partner als Ausgleich. Wenn der wegfällt braucht es halt schon einen guten anderen "Stress-aushleichs-Grund"

W49