Ist das normal nach einer geburt?

4 Antworten

Für Deine Exfreundin hat sich der Alltag mit der Geburt des Kindes komplett geändert.

Während Du weiter Deiner Arbeit nachgehen kannst, fehlen ihr neben der fehlenden Erwerbstätigkeit auch die sozialen Kontakte. Sie fühlt sich isoliert.

Deine Ex wünscht sich Zeit mit anderen Erwachsenen, die ihr als Gesprächspartner fehlen.

Das muss organisiert werden, ihr solltet feste Zeiten vereinbaren, in denen Du Dich zuverlässig um Euer Kind kümmerst.

Giwalato

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Frauen nach der Geburt ihres Kindes emotional verändert fühlen. Hormonelle Veränderungen können dazu führen, dass sie sich ängstlich, depressiv oder reizbar fühlen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Mensch anders reagieren kann und es keine einheitliche Antwort auf diese Frage gibt.

Es ist auch möglich, dass sich die neue Rolle als Mutter auf ihre Persönlichkeit und ihr Verhalten auswirkt. Die Herausforderungen des Elternseins können stressig sein und dazu führen, dass eine Person frustriert oder überwältigt wird. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass dies kein Vorwand für respektloses oder unangemessenes Verhalten gegenüber anderen ist.

Insgesamt ist es wichtig, Empathie und Verständnis für die Herausforderungen zu haben, mit denen Frauen nach der Geburt konfrontiert sind. Gleichzeitig ist es jedoch auch wichtig, Grenzen zu setzen und respektvollen Umgang miteinander zu wahren.

"""Du gehst nur 8 Std. Arbeiten und ich bin 24 Std. Mutter."""

Damit hat sie doch völlig recht. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied und bestimmt viel schwerer als sie erwartet hätte.

Deswegen lasse ich mich nicht schwängern.

Meine große Liebe hat mich verlassen, weil erckinder wollte, obwohl er schon welche hat.

Er geht arbeiten ist den ganzen Tag weg, und ich hätte das Kind am hals, nicht mit mir.

Ich liebe und vermisse ihn sehr, und will ihn immernoch zurück, aber ich geh lieber geld verdienen als ein kind zu bekommen.

Sehe es genau so wie deine ex