Woran erkennt man unfreundliche Menschen?

5 Antworten

Hallo,

das Wort „freundlich“ oder „unfreundlich“ gibt es für mich so nicht. Niemand ist zu allen unfreundlich, es gibt für jeden Menschen, zu denen man freundlich ist, man musst sich nur für die richtigen Menschen entscheiden.

Zudem kann es sich sehr wohl ändern, je nachdem, was vorgefallen ist.

Es gibt jedoch Personen, die eine Unfreundlichkeit ausstrahlen. Das kann man sogar manchmal spüren, ohne den Menschen zu kennen. Aber ich würde keine Vorurteile machen. Ich zum Beispiel habe viel Erfahrung in so etwas. Oft ist es sogar so, dass die Leute, die auf dem ersten Blick unfreundlich wirken, freundlicher sind als die die sich sofort als sympathisch ausgeben.

Lg

Hallo, kann man unfreundliche Leute auf den ersten Blick erkennen?

Wenn man davon überzeugt ist, dann reichen einem Vorurteile. Mehr braucht es dann nicht.

Ansonsten sollte man schon sehen, wie jemand (re)agiert.

Wenn du das erkennst, dann gib auf dich acht, dass du es besser machst. Menschen ändern sich, das ist klar. Das ist wie mit dem Unkraut im Garten: wenn man nix unternimmt, wuchern die „Disteln“. Wenn man die Seele pflegt, auch durch Selbsterziehung, wächst das, was man „pflanzt und pflegt“.

Menschen anhand ihres Äußeren zu beurteilen nennt man "vorverurteilen". Eigenschaften eines Menschen muss man natürlich erleben.

Bei mir erkennt man an Gesicht, daß ich unfreundlich bin. Siehe Profilbild ↖️.