Woran erkennt man Reife?

2 Antworten

Ich denke Reife ist auf den Charakter bezogen. Für mich ist jemand reif, wenn man verständnisvoll und respektvoll mit ernsten Themen umgeht und in ernsten Situationen richtig handelt und nicht zu voreilig ist. Das sieht aber vielleicht auch jeder anders.

Ich würde sagen die Person strahlt Unabhängigkeit aus und ist nicht so schnell beleidigt vielleicht wie eine nicht "reife" Person. Auch ist verhält sie sich erwachsener und nicht so kindisch. Ist positiv gemeint und kann auch das Aussehen ein bisschen beschreiben, wie z B., dass sie ordentliche Kleidung trägt und sich ordentlich die Haare gekämmt hat.