Wieso gibt es Kellner, die Gäste unfreundlich behandeln und keine negativen Konsequenzen befürchten müssen?

3 Antworten

So einen gibt es leider in einem Stammlokal von mir auch und er arbeitet dort seit Ewigkeiten. Besonders schlimm war er während Corona. Der wäre besser Lehrer geworden, oder Polizist. Das fand meine Ex übrigens auch, ist also nicht nur mein Eindruck.

Wenn man das Restaurant zu sehr mag um es zu meiden, ist meine Strategie mich an einen Tisch zu setzen wo dieser Kellner nicht bedient.

Warum er sich das erlauben kann weiß ich nicht. Viel Erfahrung, gehört zum Inventar oder schläft mit der Inhaberin. Wer weiß.

Weil Kellner:innen auch nur Menschen (mit Problemen) sind... und Jeder mal einen miesen Tag haben darf/kann/könnte...
(Und vielleicht ist ja die Kundschaft auch nicht schuldfrei...)

Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte bisher noch nie einen unfreundlichen Kellner.Ich hatte den ein oder anderen Kellner, der nicht der Beste in dem Job war (Getränke vergessen, Essen verwechselt), aber unfreundlich war keiner, sondern eher das Gegenteil.