Warum klatschen Gäste wenn der Kellner etwas fallen lässt?

7 Antworten

Das erlebte ich noch nie hier bei uns!

In Griechenland allerdings hatten es manche Kellner absichtlich getan! Das wurde wohl dort gerne gemacht! Nie hat sich da jemand der Vorgesetzten aufgeregt drüber! Kam rüber wie Beifall...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

der Gast kennt im Allgemeinen nur einen perfekten und reibungslosen Serviceablauf. Kommt es zu einem Mißgeschick, ist es etwas Besonderes. Eine besondere Showeinlage die Applaus würdig ist und unter den Gästen für eine gute Stimmung sorgt.

L.G.

Warum klatschen Gäste wenn der Kellner etwas fallen lässt?

Das soll mit Augezwinkern symbolisieren, dass wir nicht entzsetzt über das Missgeschick des Kellners sind sondern gemeinsam darüber lachen können. Würde der Kellner Soße übers Hemd schütten, würde niemand applaudieren - denn das wäre ein Missgeschick, das man ihm übel nimmt.

Alex

Weil sie gute Laune haben und leicht bis stark angetrunken sind.

Die haben sich lustig gemacht, weiter nichts. :-)