Findet ihr der Kellner hat hier richtig reagiert?

12 Antworten

War das im Paulanergarten?

Nein, das war ein körperlicher Angriff, das unterlässt man.

ErikJohann
Fragesteller

Das ist wirklich so passiert!

Mugua  16.03.2022, 21:04
@ErikJohann

Komisch, auf eine andere Antwort schreibst du, dass es eine hypothetische Frage ist. Was denn nun?

Nö, ich hätte an seiner Stelle im Stillen das Jugendamt und die Polizei gerufen damit sie keine Möglichkeit zum Flüchten hat.

Dass er etwas gesagt hat war absolut richtig.

Die Mutter begeht Körperverletzung und Kindesmisshandlung. Ich hätte als Kellner die Polizei gerufen und sie auch nicht gehen lassen. In solch einem Moment, hat man das Recht zur Jedermannsfestnahme, da die Mutter versucht, sich der Identifikation und der Strafverfolgung zu entziehen indem sie flüchtet.

Das Jugendamt wäre durch die Polizei sowieso informiert worden.

Während der Vorfall mit dem Rotwein zwar nicht sonderlich professionell ist, finde ich es trotzdem gut und hätte als Gast applaudiert. Er rächt in dem Moment das Kind, indem er die Mutter öffentlich demütigt, was sie zuvor mit ihrem Sohn auch gemacht hat.

Ich finde es gut das er eingegriffen hat

JEDE Person hätte sich da einmischen müssen und die Polizei hätte in demselben Atemzug verständigt werden sollen

ErikJohann
Fragesteller

Das ist nur eine was wäre wenn Frage