Mutter frägt ob ihr Sohn bei ihr Schlafen möchte?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja ist völlig normal 74%
Nein ist nicht normal, warum........ 26%

9 Antworten

Ja ist völlig normal

Es ist völlig normal ich habe mein sohn vor 3 verabschiedet weil er in der usa war und nach drei jahren kam er endlich wieder und ich habe lange nichts von ihn gehabt von daher fragte ich ihn auch ob er bei mir schlafen möchte und er hatte sich gefreut

Also ich habe kein problem damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist völlig normal

Andere Länder, haben andere Sitten und Gebräuche. Wir Deutschen sind sehr distanziert, auch zu unseren Kindern. Das ist in anderen Ländern ganz anders. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass die Mutter die Nähe zu ihren Kindern sucht, die sie auch noch selten sieht.

Ja ist völlig normal

Ich finde es völlig normal. Die beiden sehen sich sehr selten und da ist es verständlich das die Mutter ihn gerne in seiner Nähe hat.

Ich kann mich noch einen Beitrag von Dir erinnern über ihn. Es freut mich das Ihr mittlerweile ein Paar geworden seid.

Es ist schön zu sehen dass er sich darüber einen Kopf macht, weil er Dich in keinster Weise verletzen möchte.

Das ist sehr rücksichtsvoll 🙂

Für Dich ist es in Ordnung, wenn er aber Dir gegenüber Gefühlsmäßig dass nicht vereinbaren kann, dann kann er ja mit seiner Mutter in einem Zimmer schlafen und nicht im einem Bett.

Ja ist völlig normal

Hallo Kiana,

was wir beobachten, ist eine vielleicht im Vergleich mit einem Durchschnitt große Nähe zwischen Deinem Freund und seiner Mutter. Die mag sich über Umstände so entwickelt haben: sie mögen sich gegenseitig etwas geben und schenken; und damit dürfen wir in der Nähe schon von deren Einheit und von universaler Liebe sprechen.

Diese Nähe mag den beiden erlauben, auch das Bett gemeinsam zu teilen, sich vielleicht auch gegenseitig zu halten, in ihren Armen jeweils zu schlafen.

Das kennen wir eher aus Partnerschaften. Traditionell wie auch menschlich archaisch wird es kaum Parnterschaften zwischen Mutter und Sohn geben. Damit impliziert sich traditionell auch nicht diese große Nähe zueinander - und sie mag daher ungewohnt oder ungewöhnlich erscheinen.

Jetzt brauchen wir die universale Liebe, die zwischen allen Menschen möglich ist, sich nicht auf z.B. eine Partnerschaft beschränkt - und damit die Einheit. Du kennst Eure Einheit in Eurer Liebe zueinander - und wir haben die Einheit zwischen Deinem Freund und seiner Mutter.

Schließen wir den Kreis, denn die Einheit zwischen Dir und der Mutter ist gleichermaßen möglich. Du magst Dich vielleicht ausgeschlossen fühlen, daher Angst vor Eifersucht haben. Dein Freund und Du dürfen aber seine Mutter quasi als sehr gute Freundin in Eure Partnerschaft "integrieren" - und zwischen ihr und Dir darf sich dann auch Nähe entwickeln.

Vielleicht wirst Du selten mitfahren können, Deine Schwiegermutter wenig sehen. Doch könnt Ihr kommunizieren - und Dein Freund mag helfen, zu übersetzen. Du bist immer mit dabei (im Herz Deines Freundes), auch wenn Du nicht da bist. Das macht wieder die Einheit, die in sich raumlos ist. Sie ist immer mit dabei (in Eurer beider Herzen), auch wenn sie nicht da ist. Und Ihr beide dürft natürlich immer in ihrem Herzen sein, Dein Freund ist es sowieso auch in Deinem.

Wenn Ihr alle drei mal zusammen seid, nehmt Eure Mutter in Eure Mitte - und denkt auch an ein drittes Kopfkissen.

Sprecht (Dein Freund und Du zunächst) mal über all diese Dinge, und was die Liebe da alles so kann und einordnet. Dann sprecht auch gemeinsam mit der Mutter darüber. Vielleicht darf ihr das alles auch noch bewusster werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Nein ist nicht normal, warum........

muss man in dem Alter im Bett der Mutter schlafen?

Finde ich schon etwas schräg. In manchen Kulturen ist das aber "normaler". Da wird man sogar noch vom Vater gefüttert im höheren Alter - Geste der Wertschätzung.