Kellner Mini Job, verdient man wirklich soviel Geld mit dem Trinkgeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt logischgerweise darauf an, wie gut das Restaurant besucht ist.

Die 'Erfahrung' sollte eigentlich Jeder gemacht haben, der schonmal Essen gegangen ist. Wieviel Trinkgeld hast du da gegeben? Wenn man davon ausgeht, dass es, je nach Gast, mal mehr, mal weniger ist, und im Durchschnitt vielleicht 1€, mußt du das nur mit der Anzahl der Gäste multiplizieren, und schon hast du das Ergebnis.

Dass in einem 'gehobenen' Restaurant mehr Trinkgeld gebeben wird, ist übrigens ein Irrglaube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer kennt sie nicht die reichen Kellner. 😅