Könnt ihr es verstehen, wenn man sich nach 15 Monaten Sexlosigkeit eine Affäre sucht?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 29%
Anders 13%

20 Antworten

Ja

Ja, ich kann verstehen, dass das Bedürfnis da ist und dass man ungern mit seinem Trieb alleine ist. Vor allem wenn man in einer Partnerschaft ist.

Seit 2017 unsere Twins geboren sind, lief bei uns auch nichts mehr. Unzählige Gespräche und mein Verständnis ihr gegenüber haben leider keine Veränderung hervorgerufen. Auch das ich mehrfach eine Paartherapie angeboten habe, hat sie zwar bejaht, aber sich nicht ansatzweise darum gekümmert, dass wir das wirklich machen. Sie zu einer Therapie zu schieben, kam für mich auch nicht in frage, denn eine Therapie hilft nur dem der sie auch wirklich will.

Ganze fünf Jahre habe ich darauf verzichtet und sie niemals zu etwas gedränkt oder Druck aufgebaut. Aber auch in den Gesprächen betont, dass ich nicht ewig warten werde und nach einigen Jahre darf jeder Mensch für eine Veränderung bereit sein, wenn man die Beziehung retten will.

So kam es dann, dass wir uns letzten Sommer getrennt haben. Zum Glück unvernehmlich, in Frieden und Freundschaft. Denn wir schieben beide, für unsere Kinder, unser Ego hinten an und wollen den Kindern vorleben, dass man auch trotz Trennung freundlich miteinander umgehen kann.

Wichtig ist zu verstehen, dass eine Frau sich nach der Geburt nicht nur körperlich sonder auch psychisch verändert. Wenn sie um deine Bedürfnisse weiß und trotzdem jedes mal in die Abwehrhaltung geht, wenn du das Thema ansprichst, dann liegt das Thema bei ihr tiefer als man sehen kann.

Wenn sie mit dir nicht über das Thema sprechen mag, dann möchte sie vielleicht mit jemand anderes (z . B. einem Psychologen) darüber sprechen. Will sie auch das nicht, dann hat sie Angst davor darüber zu sprechen, denn sie weiß dass das Thema mit Schmerzen verknüpft ist. Wenn sie nicht weiß, dass nach dem (seelischen) Schmerz innerer Frieden folgt, dann wird es schwer sie dazu zu bewegen.

Also: Deine Bedürfnisse sind normal und natürlich. Jeder Mensch (egal welches Geschlecht) hat das Bedürfnis und das ist auch vollkommen legetim. Genauso ist es normal, natürlich und legetim dieses Bedürfnis nicht zu haben.

Es gibt drei Möglichkeiten für dich:

  1. Trennung
  2. die Beziehung offiziell öffnen
  3. du unterdrückst deine Bedürfnisse weiter (was zu 100% mentale Probleme mit sich bringen wird)

Alle drei Optionen sind einer Affäre vorzuziehen. Bedenke das du nicht nur deine Frau belügst und betrügst, sondern auch die Mama deines Kindes. Willst du dem Kind wirklich so eine Respektlosigkeit vorleben? Ich habe die Geradlinigkeit vorgezogen. ;)

Wenn sie unzufrieden mit ihrem Körper ist, dann kannst du ihr auch eine Mitgliedschaft im Gym schenken und ihr somit auch gleichzeitig drei mal die Woche Auszeit von dem Kind ermöglichen. Vielleicht brauch sie auch mal Zeit für sich. Sie ist nicht nur Mama sonder auch immer noch eine Frau mit eigenen Interessen. ;)

Für eine Beziehung ist es immer eine Herausforderung, wenn die Libido nicht auf einem Level ist. Die Herausdorderungen sind dann unvermeidlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt
Anders

Sagen wir es so, ich hätte Verständnis für so ein Verhalten. Ich selbst würde es nicht so weit kommen lassen.

Ihr müsst euch zusammensetzen und REDEN.

Aus der Ferne betrachtet ist eure Beziehung kaputt. Du hast kein gutes, geschweige denn liebendes Wort über deine Partnerin in der Frage verloren. Lediglich das Kind erwähnst du.

Ob eure Ehe zu retten ist, weiß ich natürlich nicht. Versuchen sollte man es auf jeden Fall. Also beispielsweise eine Paartherapie machen. Da kann ja sehr viel am Ende rauskommen. Heutzutage gibt es viele Arten von Partnerschaften, Stichwort offene Beziehung usw.

Wenn das alles nichts für dich und/oder sie ist (ich vermute, das wirst du mir entgegnen), dann bleibt eigentlich nur eine einvernehmliche Scheidung.

Anders

Das natürlich nicht so geil, kann dich da absolut verstehen. Denn es geht nicht um Sex direkt, wie dir hier viele vorwerfen werden. Denn es ist auch eine Art Liebesbeweis und sowas ist in einer Beziehung sehr wichtig.

Normal ist das definitiv nicht, soviel kann ich dir sagen. Ich glaube ehr, die liebt dich nicht mehr. Denn dieses "Ich fühle mich unattraktiv" ist so die billigste Ausrede überhaupt. Gleich danach kommt "Ich habe Kopfschmerzen" ^^ sry, wenn das hart klingt. Jedoch betrügt dein Gefühl dich nicht, da stimmt was nicht.

Und höre nicht auf den meisten Stuss, der hier geschrieben wird. Teilweise weltfremd und von Minderjährigen verfasst. Ich bin 40 und habe 13 Jahre Ehe hinter mir, kann dazu also ein wenig sagen.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 18:17

Danke für deine direkte Antwort. 🫡👍🏻

Ifosil  15.04.2024, 18:19
@Inkognito-Fragesteller

Gern, lass den Kopf nicht hängen. Aber ich denke, du bist bei ihr ganz unten in der Priorität :/ sowas tut mir auch immer leid, Männern sowas sagen zu müssen.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 18:20
@Ifosil

Naja, es würde zumindest für Klarheit sorgen, wenn dem so wäre.

Nein
Eine Trennung ist ohne Weiteres nicht möglich, da verheiratet und Kleinkind.

Doch ist möglich! In dem am offen und klar miteinander kommuniziert.

Ich hänge so dermaßen an unserem Kind😞

Wer sagt, dass man nach einer Trennung sein Kind nicht mehr sehen kann? Muss alles in einen Drama enden? Am Ende seit ihr doch selber dafür verantwortlich wie ihr eure Trennung und Beziehung gestalltet?

Das Drama schafft man erst durch heimlichturei nicht durch offene und transparente Kommunikation!

Das kann doch nicht der Sinn einer festen monogamen Beziehung sein?

Ja, eben und warum MUSST du anstatt es ihr offen zu sagen Fremdgehen und ein heimliches Doppelleben frühren?

Wenn du vonerein mit deinen Partner nicht flexibel die Beziehung offen gestallten kannst, ist das klar, dass es am Ende oft kompliziert wird, wenn man eine starre Beziehung führt wie aus dem 50er..

Es ist höchst unglaublich wichtig, dass man mit seinen Partner über alles reden kann und ich meine wirklich Alles!

Du schadest dein Kind mehr als wenn du ehrlich bist.. Ist das das was du dienem Kind beibringen/Vorleben willst? Zu lügen und in einer scheinwelt leben? Läuft ja klasse. Wenn du dein Kind bezüglich seines benhemens kritiersiert, führe dir immer vor Augen, wie du dich benimmst..

Wenn dich dein Kind entlarvt wird du erst recht in nie mehr wieder sehen und du wirst noch mehr Problem haben als wenn du JETZT ehrlich handeln würdest!

Reden bringt gar nichts. Ich will sie damit einerseits nicht unter Druck setzen, andererseits ist sie ohnehin sofort im Streitmodus

Dann würde dir die Konsequenzen bewusst und die Tage sind in dieser Beziehung schon gezählt. Ihr werdet sowieso noch mehr streiten. Es werden die fetzen fliegen und wirst am Ende alleine da sitzen, wenn einer von beiden es herausfinden wird. Nichts kann man lange unter dem Teppich kehren oder du wirst es nicht mehr aushalten in dieser Familie und da sowiso eine große Enttäuschung hinterlassen.

Ich frage mich was der Sinn dieser Frage überhaupt war wenn du nichts ändern willst? Die Frage ist auch warum du diese Frage, überhaupt stellst, wenn du dein Verhalten hier rechtfertigen musst. Du kannst dich nicht belügen, wenn du innerlich weißt, wenn dein Handeln nicht richtig ist. Ich kann es definitiv nicht verstehen wie man so dermaßen sinken kann.

Eltern wollen immer das die Kinder die Eltern Stolz machen, dass sie sich so oder so benhemen sollten aber wenn ich euch so beiden sehe, tut ihr euren Kind keinen Gefallen. Das ist schlicht und einfach... Sorry... Armselig.

Amen..

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 19:09

Amen. Trotzdem danke.

Anders

Ich kann es einerseits durchaus verstehen, aber es gibt andere Möglichkeiten.

Du musst für DICH erst mal herausfinden, ob dir wirklich nur Sex fehlt oder ob es noch andere "Abneigungen" gibt.

Wenn es "nur" Sex ist, dann sprecht miteinander. Es gibt durchaus die Möglichkeit einer offenen Beziehung.

Ich habe / hatte selbst zwei F+ die beide in einer offenen Beziehung leben. Bei beiden wussten die Frauen, dass es mich gibt und ihre Männer Sex mit mir haben. Und mehr war / ist da auch nicht.

Eine Affäre ist immer heimlich. Das wird auf Dauer eh kompliziert.

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 18:23

Es ist halt auch ein Teufelskreis. Ihre permanente Unzufriedenheit jede Leichtigkeit tötendes Geklage ist mittlerweile auch mega abturnend für mich geworden. Echt schwierig.

Ne Obez mache sie niemals mit.

KathrinStuggi  15.04.2024, 18:31
@Inkognito-Fragesteller

Redet. Wenn du ihr mal klar die Konsequenzen aufzeigst dann begreift sie es entweder oder du musst halt gehen.

Für einen meiner F+ hat es letztendlich auch in einer Trennung geendet. Aber es hat zumindest eine Zeit lang funktioniert.