Weshalb verhält er sich so komisch plötzlich?

4 Antworten

Würde ebenfalls vermuten das sein frau sehr eifersüchtig ist und versucht deshalb Diskussionen zu vermeiden. Sollte sie wirklich so drauf sein kann ich gut vorstellen das er deswegen so gern und ausgiebig mit dir redet. Weil er die ständige Eifersucht satt hat.

Er wollt seiner Frau nicht offenbaren, dass Ihr Euch kennt. Wer weiß, ob sie nicht gleich ausflippen würde und dann wäre es aus mit den netten Spaziergängen, von denen sie ganz offenbar nichts weiß.

Zumindest weißt Du jetzt, dass da Gefahr besteht und Du kannst ihn beim nächsten Mal direkt und vorsichtig darauf ansprechen.

Hallöchen gesagt.

1. Nur mal angenommen seine Frage bei Eurer ersten Begegnung, ob Du Single bist, hatte einen nicht ganz so harmlosen Hintergrund, wie Du anscheinend gedacht hast.
  2. Weitergesponnen diesen Gedanken und davon ausgegangen, dass seine Frau solch ein Verhalten von ihm schon kennt.

Was wäre dann wohl geschehen, wenn Du ihn „ganz harmlos“ mit den Worten begrüßt hättest: Hallo, wir kennen uns doch schon. Übrigens, ich bin immer noch Single?

Ich denke mal, so ähnlich wird auch er gedacht haben, als er Dich erkannte.

Nur eine von vielen Möglichkeiten.

Lieben Gruß aus Berlin

Er möchte bei seiner Frau eine weiße Weste haben und hat vermutlich Schiss, wenn die mitbekommt, dass Ihr Euch kennt und Ärger aus dem Weg gehen. Sein Weib ist vermutlich krankhaft eifersüchtig.