Wann trennt sich ein verheirateter Mann für eine andere Frau?

12 Antworten

  • Wenn er die Ehe nicht besonders ernst nimmt.
  • Wenn er sich vor der Ehe keine Gedanken darüber gemacht hat, dass sie ein Bund fürs Leben sein sollte.
  • Wenn er zugelassen hat, dass er eine andere Frau mehr liebt, als seine eigene und diese Gefühle nicht unterdrücken will.
  • Wenn er in seiner Ehe unglücklich ist.
  • Wenn seine Frau ihn schlägt unmd unterdrückt.
  • Wenn seine Frau fremd geht.

Wenn die neue Frau mehr zu bieten hat. Vorrangig Jugend und Schönheit. Karriere schadet nicht, ist aber nicht so wichtig. Lieb und nett sein sind wichtige Pluspunkte

Erwin71770812  23.01.2023, 20:31

An Lieb und Nett mangelt es in machen Ehen.

Wenn es gemeinsame Kinde gibt (va unter 18) und ein Haus, ist die Chance gering, dass er sich letztendlich trennt. Angeblich sagt die Statistik, trennen sich 1 v 10 Männern. Für mich hat er sich nicht getrennt... Tu dir das nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paare trennen sich, wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert. Die neue Frau ist ja oft nur ein Anstoß.

Einige Männer finden es aber auch gut zwei oder drei Frauen zu haben und halten sich dann die neue Frau als Affäre.

KielerSprotte49  10.01.2023, 07:12

Ja, das kann gut sein, und bezieht sich nicht nur auf die körperliche Nähe

Da kann es tausend Gründe geben dafür.

Es gibt notorische Fremdgänger, das Paar hat sich auseinandergelebt oder es sind andere Gründe vorhanden.

aber nur weil man sagt, zuhause klappt es nicht mehr, wäre es der leichteste Weg, einfach zu gehen, weil die Frau oder der Mann nicht mehr das bieten kann, was man sich wünscht.

Dann liegen immer Gründe vor und viele nehmen halt den leichteren Weg, anstatt dass beide erstmal schauen, was sie beide in ihrer Beziehung verloren haben, wofür sie zusammengekommen sind und ob man das nicht wiederholen könnte.

Heute halten viele Beziehungen eh nicht mehr so lange, weil man heute an allen Ecken und Enden Versuchungen ausgesetzt ist und wenn die Beziehung nicht mehr stimmt, dann ist man anfälliger dafür.

Bei etwas Neuem hat man vielleicht den Vorteil: dort ist kein Alltag und nur "Sonnenschein" und zuause sind die Alltagsprobleme.