Nach Blitzer beschleunigen?

3 Antworten

Dann ist das Vorsatz und wenn man erwischt wird, kostet dass das doppelte Bußgeld.

Ein ProViDa Wagen reicht dazu.

Lost19
Fragesteller

Ja aber das gilt nur für Polizeiwagen nicht für stationäre Blitzer

Rumpelric  22.08.2023, 23:53
@Lost19

Die sehen ja, wenn Du einen stationären Blitzer passierst, die Fahren ja hinter dir... Und das wird teuer! Die haben dann meistens noch mehr Ideen...

MAB98  23.08.2023, 11:00
@Rumpelric

ProVida Fahrzeuge sind fast ausschließlich auf der Autobahn unterwegs und die ziehen nur Leute raus, die sich im Bereich eines Fahrverbots bewegen...

Rumpelric  23.08.2023, 17:39
@MAB98

Nein, auch auch auf Bundesstraßen, auf Landstraßen und im Großstadtbereich auf Ausfallstraßen. Und da bewegen wir uns unter Umständen im Fahrverbot. Je nach dem wie der beschleunigt. Unter Umständen ist der Schein sofort weg, die Fahreignug angezweifelt und MPU angeordnet.

Hier kann dir niemand bestätigen, dass auf deiner restlichen Fahrstrecke nicht noch eine Geschwindigkeitsmessung auf dich wartet.
Laserpistolen messen problemlos auf 500 m Entfernung die Geschwindigkeit.
Schau mal lieber in der Straßenverkehrsordnung, bei welcher Gschwindigkeit dein Schein weg ist.

Lost19
Fragesteller

Ja ist jetzt nicht der Fall, die Frage war jetzt nicht auf mich bezogen. Wenn ich mal die Geschwindigkeit überschreite dann nicht mehr als 10 km/h, glaube nicht, dass ich deswegen den Führerschein verliere

MAB98  23.08.2023, 11:02

"Laserpistolen messen problemlos auf 500 m Entfernung die Geschwindigkeit"

Keine Polizei misst auf 500m deine Geschwindigkeit, was für ein Unsinn.

gonzo1233  23.08.2023, 23:39
@MAB98

Komm mich mal besuchen, dann zeige ich dir die Stelle an der B470 wo die Polizistinnen ihr Auto hinter ein Gebüsch stellen und von der Stelle die Bundesstraße in gerader Linie 650 Meter weit überblicken können.
Die Beamten habe ich da schon öfter stehen sehen mit der Messpistoli in der Hand.

gonzo1233  07.09.2023, 22:43
@sirigel

Fragen die nur aus einem Wort bestehen sind sinnlos.

sirigel  07.09.2023, 23:01
@gonzo1233

Du bist Bayer? Tut mir leid das du den Sinn nicht erahnen kannst. Macht aber nichts. War ja nicht an dich gerichtet.

Ja...Nichts.

Vor einem stationäre Blitzer bremsen die Leute ab und fahren dann wieder schneller.

Normal und Alltag halt, juckt doch keinen.