Mutter möchte mir die FOS nicht erlauben?
Hey Leute, meine Mutter möchte mich nicht auf die FOS lassen da sie sagt dass ich nie was durchziehen würde (stimmt nicht) und dass sie glaubt dass ich es eh nicht schaffe.
Habt ihr Tipps? (mein aktueller Note die schnitt insgesamt liegt bei 2,0 muss nur Mathe verbessern) ❤️
Was ist FOS?
Fach Oberschule
3 Antworten
Wie war dein Zeugnis in der vorherigen Schule? Warum glaubt sie, dass du das nicht schaffst.
Wenn das was sie sagt eher unglaubwürdig ist, konnte z. B. sowas wie in dem Video unten der Grund sein (ab 13:37min).
Versuch es nochmal auf die nette Art. Und sag ihr auch auf die nette Art, dass du notfalls zum Familiengericht gehen würde, was dann ggf. anstelle deiner Mutter dafür unterschreibt, dass du dich für diese Schule bewerben und anmelden kannst. Viel Zeit dafür einplanen!
https://www.youtube.com/watch?v=3PSsGrW0-SQ&t=817s
notting
Es tut mir leid, dass deine Mutter so schlecht über dich spricht.
Aber sprich oft mit ihr, sehr oft und erkläre warum du genau auf diese Schule möchtest.
Irgendwann wird sie es nachvollziehen können und dir die Unterschift für deine Anmeldung geben.
Ich find es toll, dass Du auf die FOS willst!
Sprich mal mit Deiner Lehrer*in, ggf. mit Vertrauenslehrer*in oder ähnlichem Lehrer über das Thema, die werden Dir sicher helfen!
Viel Erfolg!