Mit einer 5 in Mathe auf die FOS (Hessen)

3 Antworten

Nein du kannst nicht auf die Fos. Du darfst in keinem der Fächer Deutsch, Mathe, Englisch schlechter als 4 sein. Außerdem brauchst du eine Empfehlung der Realschule die du mit der Note nicht bekommen wirst.

Wurdest du angenommen

Klar nimmt dich die FOS, zumahl du wahrscheinlich noch Berufsschulpflichtig bist. An der FOS wird eigendlich jeder genommen (im Gegensatz zum Wirtschaftsgymnasium, TG ect.), vllt musst du einen Eignungstest oder so machen, aber der ist an der FOS wirklich nicht schwer, sollte mit etwas lernen locker machbar sein. Also, melde dich an! ;)