Werde ich mit diesen Noten in die 11. Klasse versetzt?

3 Antworten

Man kann in Hessen eine 5 mit zwei 3ern ausgleichen...

Wenn Du in Mathe ne 5 hast, brauchst Du also unbedingt ne 3 in Englisch UND Spanisch!

Ansonsten ist das natl. nicht so doll, in der 10. ein 4er Zeugnis zu haben, weder zum Bewerben, noch für die Oberstufe! Ich kenne die Regelungen in Hessen nicht, aber um Mathe, Deutsch und eine Fremdsprache kommt man wohl nicht herum! Je nach BL muss man auch 1, 2 oder gar 3 Fächer aus der Gruppe als Prüfungsfach belegen und hat darin am Ende eine der AbiPrüfungen.

Unknown396
Fragesteller

Danke Spikeman für die Zeit und Hilfe, aber soweit ich weiß braucht man in Hauptfächern doch 2×3 damit man 1×5 ausgleichen kann, oder habe ich mich falsch informiert?

Spikeman197  09.07.2023, 03:22
@Unknown396

Du hast Recht...das war nur der Teaser, sry..

Allerdings gibt es noch eine Möglichkeit!

"2 x 3 im Hauptfach oder

1 x 3 im Hauptfach und Durchschnitt 3,0"

Unknown396
Fragesteller
@Spikeman197

Danke nochmal! Oh man, ich hoffe es werden 2×3 oder besser als 3,0😔

Falls es jemand interessiert, habe doch nur eine 3 in den Hauptfächer, aber da man in Hessen die 5 mit einen Zeugnisdurchschnitt besser als 3,0 ausgleichen kann wurde ich noch versetzt.

Du wirst versetzt. Du darfst entweder nur zwei Fünfen oder nur eine Sechs im Zeugnis haben. Die Note Sechs wird bereits als zwei Fünfen gezählt.

DerRoll  10.07.2023, 07:52

In Hessen muß bereits die erste Fünf im Zeugnis ausgeglichen werden.