Durchschnitt von Zwischenzeugnis für FOS nicht erreicht (3,6), dennoch möglich auf die FOS mit besserem Durchschnitt von Abschlusszeugnis?
Hallo,
die Situation ist nicht explizit auf mich bezogen, sondern es geht um meine Klassenkameradin(nen).
Sie haben deren Durchschnitt in Mathe, Englisch und Deutsch ausgerechnet, und es kommt heraus, dass sie alle einen Schnitt von 3,6 haben (Also insgesamt 11, und 4+4+3), was sehr belastend ist. Für die FOS benötigt man jedoch einen Schnitt von 3,5. (Zusätzlich noch die mittlere Reife) Die Noten dieser Hauptfächer werden nicht mehr für das 1. Halbjahr gemacht - höchstens für das nächste Halbjahr. Somit stehen die Noten der Zwischenzeugnisse schon fest.
Ich mache mir wirklich Sorgen über deren momentane Lage, und ich möchte euch fragen, ob es auch möglich ist, mit einem Abschlusszeugnis - natürlich mit viel besserem Durchschnitt in den Hauptfächern - an die FOS anzumelden? Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, mit einem besserem Abschlusszeugnis angenommen zu werden, obwohl man den vorherigen Durchschnitt durch den schlechten Zwischenzeugnis nicht geschafft hat?
Ich bedanke mich schon im Voraus.
P.S. Wir sind gerade in der 10. Klasse an einer Realschule in Bayern. (dementsprechend auch die FOS in Bayern.)
Also meinst du damit das wenn man mit den gleichen Noten vorher angenommen wurde das man danach auch angenommen wird normalerweise.