Ist ein Drei in Deutsch schlimm?

2 Antworten

Eine drei ist vollkommen in Ordnung bis zufriedenstellend.

In Deutsch werden in den höheren Klassen auch komplexere Themen behandelt und andere haben vielleicht nicht mal eine drei.

Solange auch die anderen Noten passen ist alles gut.

hartsyuv
Fragesteller

Bin hier fast am heulen, da ich wirklich alles versuche um eine bessere Note zu bekommen, da ich Angst habe dass eine 3 in Deutsch für meine Zukunft nicht genügt. Doch wahrscheinlich bekomme ich eine 3 in Deutsch

NewBegin2018  13.04.2023, 12:35
@hartsyuv

Ein guter Abschluss ist wichtig, aber man sollte sich auch nicht zu sehr unter Druck setzen.

Sofern du nicht was studieren möchtest, wo du einen bestimmten Mindestdurchschnitt (Studiengänge mit NC) brauchst, sollte eine 3 in Deutsch nicht problematisch sein.

Vorallem wenn die anderen Noten insgesamt gut sind.

hartsyuv
Fragesteller

In Mathe bin ich sehr schlecht, doch in Französisch hab ich eine 2 und in Englisch eine 1

Nein...

Da kenne ich welche die deutlich schlechter waren. Natürlich ist es verbesserungswürdig...