Für wie viel Punkte gibt es welche Note, in die Abschlussprüfung in Deutsch?

2 Antworten

46-41 ,,1“

40-35 ,,2“

34-29 ,,3“

28-23 ,,4“

22-11 ,,5“

10-0 „6“

Mit Verlaub: So, wie Du hier schreibst, kann es kaum besser als eine Fünf werden.

Zwölf Fehler in Deinen wenigen Zeilen. Für Alternativdeutsch reicht es, aber mit den Regeln nach Duden hat das nichts gemein.

Hhukkj1400
Fragesteller

Es kann auch daran liegen das man erst seit 4 Jahren in Deutschland ist

Hhukkj1400
Fragesteller

Und du als Deutscher hast 3 Fehler

sumpfbub  07.05.2023, 19:43
@Hhukkj1400

Die zeig mir mal.

Deutsche Sätze enden mit Satzzeichen.
...liegen, dass...

dsaurier83  19.05.2023, 11:57

du* fünf* deinen*(bevorzugt den) gemein?? Andere verurteilen, aber selbst nicht besser sein ?

sumpfbub  20.05.2023, 15:34
@dsaurier83

Es ist nach wie vor gestattet, in direkter Anrede die Großschreibung zu nutzen; das ist ein Zeichen der Wertschätzung. Fünf ist eine Note und als solche groß zu schreiben.

Vor einem Fragezeichen ist kein Leerzeichen zu setzen.

Ich zähle Fakten auf; das wird Dir im Leben immer mal wieder passieren. Es liegt an Dir, damit umzugehen. Es ist nicht ganz selten, dass Menschen mit Aggression reagieren, wenn ihnen Fehler aufgezeigt werden. Sinnvoll ist das nicht.

Alle machen immer wieder Fehler. Das ist im Grunde nicht schlimm, denn nur durch Fehler lernen wir; nicht dadurch, dass etwas auf Anhieb gelingt. Schlimm wird es nur dann, wenn man nicht bereit ist, an der Beseitigung permanenter Fehler zu arbeiten und denjenigen, der darauf hinweist, zu schmähen.

Das ist in meinen Augen ein schlechter Charakterzug.