Fachoberschule (FOS)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau du hast die normalen Fächer Deutsch, Mathe, Englisch, PoWi, Sport und eben deine Schwerpunkte. In allen außer Sport und PoWi ( nur Klausuren) wirst du geprüft.

Du hast mehr oder weniger die Fächer wie in der Obetstufe des Gymnasiums, aber nur eine Fremdsprache. Du machst ja Fachabitur. Du machst nicht ein Jahr Praktikum.

spongebobbel006
Fragesteller

Man geht aber für ein Jahr lang 3 Tage die Woche zum Praktikum dann

Also an meiner Berufsschule war das so, dass ich eine Ausbildung hatte und nebenbei noch Fachabitur gemacht habe.

Also 2 mal in der Woche länger hatte, bis 18Uhr.

Und da hatte ich nur die Fächer Deutsch, Mathe und Englisch. In denen es auch die Fachabi Prüfungen dann gab.