Mutter möchte mich nicht unterstützen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes (am besten bitte mit Antwort) 56%
Nimm trotzdem teil. 33%
Nimm nicht teil. 11%

5 Antworten

Anderes (am besten bitte mit Antwort)

Zum einen sagt sie

Du tust ja gar nichts dafür, warst noch nie auf einem Turnier

und dann lässt sie Dich nicht, wenn Du zu einem hin willst? Warum? Nur, weil sie Dich vor Ort nicht unterstützen möchte (wieso nicht)? Für mich macht das keinen Sinn. Was daran kannst Du verstehen?

An Deiner Stelle würde ich ihr sagen, dass Dir das Turnier sehr wichtig ist. Es gibt Dir die Chance, Kritik und Feedback zu erfahren und eigene wichtige Erfahrungen zu machen, auch für zukünftige Wettbewerbe, die dann eventuell auch mit Wertung sind. Und bzgl. dem unterstützen kannst Du ja sagen, dass Deine Reitlehrerin da ist und sie sich um nichts kümmern braucht, Du Dich aber freuen würdest, wenn sie da ist und Dir zuschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Nimm trotzdem teil.

Wenn du unabhängig teilnehmen kannst, würde ich das machen. Ich darf aber auch oft sachen nicht machen die ich machen will und andersherum. Manchmal ist das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes (am besten bitte mit Antwort)

Da sich deine Mutter in deinen Augen widersprüchlich verhält, würde ich ein freundliches, ruhiges Gespräch suchen, um ihre Gründe verstehen zu lernen. Im Zweifel würde ich auf sie hören, denn schließlich finanziert sie dir den ganzen Spaß. Du kannst ja nicht ihre Unterstützung erwarten, und sogar ein eigenes Pferd einfordern, wenn du ihren Erwartungen zuwider handelst.

Ich finde, sie soll dich in erster Linie erst mal emotional unterstützen und wenn du woanders Hilfe bei brauchst, kannst du sie ja fragen und dann sollte sie auch helfen.

Nimm trotzdem teil.

Hallo!

Zuerst würde ich mal an deiner Stelle mit deiner Mutter reden. Erklär ihr, warum du das Tunier machen möchtest. Frag sie warum sie dich nicht unterstützen möchte.

Aber es ist dein Traum und wenn dass dein großer Traum ist, dann geh da hin.

Ich wünsche dir viel Glück!